Tchibo: Samsung Galaxy Ace 2 zum 'Wow-Preis'

10. Dezember 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Tchibo: Samsung Galaxy Ace 2 zum 'Wow-Preis'

Das Tchibo auch etwas anderes als Kaffee im Angebot hat, dürfte kaum jemanden überraschen. Überraschender dürfte für manch einen eher sein, dass es bei Tchibo auch Kaffee gibt. Aktuell hat Tchibo das im Juni 2012 erschienene Smartphone Samsung Galaxy Ace 2 im Angebot. Mit einem äußerst attraktiven Preis von 19,95 Euro und einem interessanten Tarif möchte der Kaffeeröster seine Marktposition im Bereich Provider ausbauen.

Ace 2 und die Ausstattung


3,8 Zoll ist der Bildschirm groß und hat eine Auflösung von 480 x 800 Pixel. Wie beim normalen Ace ist das Smartphone mit einer 5 Megapixelkamera ausgestattet. Neu ist die zweite Kamera auf der Frontseite, zum Beispiel für Videotelefonie. 118 Gramm wiegt das Ace zwei und es wird eine Sprechzeit von ca. 16 Stunden angegeben. Allerdings ist die Sprechzeit bei einem Smartphone eher unentscheidend, viel interessanter wäre zum Beispiel die Zeit, mit der der Nutzer im Internet surfen kann. Das Betriebssystem ist Android 2.3. Neben WLAN und Bluetooth unterstützt das Smartphone selbstverständlich auch GRPS, EDGE, UMTS und HSDPA. Der interne Speicher beträgt 4 GB, wovon dem Nutzer effektiv 2,1 GB zur Verfügung stehen. Mittels Mirco-SD Karte kann dieser natürlich erweitert werden.

Kampfpreis


Tchibo verkauft das Galaxy Ace 2 für 19,95 Euro, allerdings gekoppelt an einen 24- Monats Vertrag. Hier scheint oft ein Haken, doch bei genauerer Rechnung erweist sich das Handy als echtes Schnäppchen. Der monatliche Preis beträgt 16,95 Euro. Hierin sind die Internetflat, 50 Gesprächsminuten und 50 SMS in alle Netze enthalten.
Rechnet man den allgemeinen Tarif auf 24 Monate und nutzt dieses Volumen auch, ergibt sich ein reiner Handypreis von 178 Euro. Der preiswerteste Onlineshop hat das Smartphone zurzeit (10.12.12) für 214,50 Euro im Angebot (inkl. Versand).

Wer einen neuen Vertrag nicht scheut und sich mit dem angebotenen Tarif arrangieren kann, macht bei Tchibo also ein wahrliches Schnäppchen – ohne den eh schon kleinen kompletten Kaufpreis auf einmal zahlen zu müssen.

Samsung Galaxy Ace 2

Bild: Samsung Galaxy Ace 2

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.