Jabra Solemate Max – im Sound und seinen Abmessungen zeigt er Größe

02. Januar 2015
Average: 5 (1 vote)
Jabra Solemate Max – im Sound und seinen Abmessungen zeigt er Größe

Mobile Lautsprecher sind praktisch. Sie sorgen überall für den richtigen Sound und sind daher beliebte Begleiter auf Reisen und unterwegs. Der Jabra Solemate Max passt zwar nicht so leicht in jede Tasche, dafür steckt er aber mit seinem Sound die meisten seiner Konkurrenten in die selbige.

Maxi-Größe für Maxi-Sound 

Mit Abmessungen von 30,2 x 10,2 x 13,8 Zentimetern und einem Gewicht von 3,2 Kilogramm gehört der Jabra Solemate Max definitiv nicht zu den kleinen und handlichen seiner Art. Er lässt sich also nicht mal eben in der Handtasche oder im Rucksack verstauen. Doch das Transportproblem gleicht er mit seinem guten und kraftvollen Sound mehr als aus. Der Solemate Max ist die Jumbo-Version seines kleinen Bruders, des Bluetooth-Speakers Jabra Solemate, und erinnert auch im Design an diesen. Auch er besitzt einen Gummi-Standfuß, durch den der Lautsprecher ein wenig schräg steht und so den Klang besser im Raum verteilen kann. Das Gehäuse besteht aus Gummi und gummiertem Kunststoff und macht den Solemate Max recht robust und schütz ihn gegen Spritzwasser und Schmutz. Ein seitlicher Tragegriff ermöglicht trotz seiner Größe eine praktische Mitnahme.

Mit vielen Funktionen

Der Jabra Solemate Max bietet vielfältige Verbindungsmöglichkeiten. So lässt er sich per Klinkenkabel, Bluetooth, NFC oder USB mit den verschiedensten Wiedergabegeräten verbinden. Nicht zuletzt durch seine enorme Größe bietet der Jabra Lautsprecher eine, für portable Bluetooth-Lautsprecher, überdurchschnittliche Klangqualität. Satte Bässe und ein ausgewogenes Verhältnis zwischen allen Klanghöhen werden durch einen großzügigen Lautstärkenbereich unterstützt. Insgesamt ist der Jabra Solemate Max ein idealer Outdoor-Lautsprecher, der nicht nur auf Gartenpartys für die richtige Stimmung sorgt. Die unverbindliche Preisempfehlung vom Hersteller liegt bei knapp 400 Euro – mittlerweile kostet der kleine Riese jedoch zum Beispiel bei Amazon nur gut 150 Euro.

Jabra Solemate Max

Bild: Jabra Solemate Max (Bildquelle: Amazon.com)

5 1
Durchschnitt: 5 (1 vote)

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.