LED-TV im Retro-Design

20. August 2013
Average: 5 (1 vote)
LED-TV im Retro-Design

Es ist ein wenig wie mit dem Bleistift und der Musik-Kassette: Ein Zusammenhang, den so mancher gar nicht versteht. Und so hat sich LG auch ein wenig im Retro-Bereich getummelt und hat einen neuen Fernseher auf den Markt gebracht, der zwar ein ganz normaler LED-Fernseher ist, aber für manch einen Ominöse große Knöpfe direkt auf der Front hat.

Aufstehen und Umschalten


Das waren noch Zeiten, als beim Nichtgefallen des Fernsehprogramms brav aufgestanden wurde und ein anderer Sender gesucht wurde. An Fernbedienungen war nicht zu denken, so musste man selbst am Gerät Hand anlegen, um sich einen neuen Sender zu suchen. Genau dies hat LG mit seinem Model LG 32LN630R aufgegriffen. Ein Blick auf das Bild veranschaulicht das Ganze wohl am besten. Zwei Drehregler sorgen dafür, dass zum einen die Lautstärke verändert werden kann und zum anderen der Sender gewechselt werden kann. Hinter den wahrlich altmodischen Drehknöpfen befindet sich allerdings modernste Technik, so wie man es von Fernsehern im Jahr 2013 gewohnt ist. USB-Anschluss & Co ist vorhanden, mit 1.920 x 1.080 Pixel löst der Fernseher in HD auf. Selbstredend ist das Gerät besonders flach, auch hier quasi alles beim alten. So sind lediglich die Drehknöpfe auf der Vorderseite das Besondere am Gerät – die natürlich voll funktionstüchtig sind.

32 Zoll für ca. 560 Euro


Das kleine Schmuckstück kostet umgerechnet ca. 560 Euro und wenn das Wort 'umgerechnet' fällt, dann scheint es klar, dass es das gute Stück noch nicht in Deutschland gibt. So ist dem auch. Derzeit wird das Modell in Südkorea vermarktet. Ob und wann das Modell auch in den europäischen und deutschen Handel kommt, ist derzeit vollkommen ungewiss. Den einen oder anderen Liebhaber dürfte das Gerät allerdings finden.
Modelle im aktuellen Design und mit Technik aus dem Jahr 2013 findet ihr hier:

LG LED-TV 32LN630R

Bild: LG LED-TV 32LN630R

5 1
Durchschnitt: 5 (1 vote)
0 Kommentare zu “LED-TV im Retro-Design

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.