Nubert Lautsprecher

29. Mai 2012 - 8:50 – 29. Mai 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Nubert Lautsprecher

Im High-End Bereich sind Lautsprecher und weitere Klangbauteile von Nubert seit über 30 Jahren etabliert. Der relativ unbekannte Name im Kreis der typischen Consumer-Produkte ist auf die Tatsache zurück zu führen, dass Nubert seine Produkte direkt vertreibt. Entsprechend entstehen dem Kunden keine Vertriebskosten. In der Tat ist die Preisgestaltung für Komponenten aus dem High-End Bereich sehr human, die Kosten für Drittverkäufer werden wohl konsequent in die Produktion gesetzt.
Nubert hat mit ihren Lösungen zahlreiche Titel und Auszeichnungen einheimsen können, sogar in Sachen Design gab es schon entsprechende Zertifikate. Die Manufaktur selbst wirbt und sagt über sich selbst, dass Produkte aus dem Hause Nubert als überaus ehrlich zu bezeichnen sind. Genau meint der Firmengründer damit, dass die Komponenten das leisten was sie versprechen und keine Allüren von Glamour aufweisen. Wer eine Nubert Box kauft, wird auch die erwartete Qualität verspüren. Wer dagegen auf günstige Komponenten setzt und diese auch noch den aktuellsten Designtrends nacheifern sollen, ist bei Nubert nicht richtig aufgehoben. Show und Shine stehen nicht im Lastenheft von Nubert.
Die Baumaterialien sind ebenfalls von aller erster Güte, bereits in den Einsteigerboxen finden sich hochwertige Folienkondensatoren und exakt berechnete Dämpfungsmaterialien. Dies sorgt in der Folge für einen klaren, aber druckvollen Klang. Vibrationen oder unangenehme Schwingungen gehören bei Nubert Komponenten zum Fremdwort. Als weiteres Signet für Langlebigkeit ist die Tatsache, dass Nubert freiwillig alle Komponenten für doppelte Nennlast auslegt. So gesehen dürften auch im ständigen Höchstlastbetrieb keine Ausfälle zu verzeichnen sein. Wenn doch mal etwas passiert, steht ein kompetentes Serviceteam zur Verfügung. Auch hier kommen dem Käufer der direkte Verkaufsweg und die damit verbundene Handlungsgeschwindigkeit des Unternehmens zu Gute. Bemerkenswert ist auch ein Blick in die AGB’s, wo Nubert darauf hinweist, dass sie stets um kundenorientierte Lösungen bemüht sind – auch bei Problemen. Die bitte um einen klärenden Anruf macht sympathisch, natürlich kann man auch bei Nubert wie bei jedem anderen Anbieter entsprechende Rechte auf gewohntem Weg geltend machen.
Aktuell befinden sich 5 Lautsprecherserien im Produktportfolio von Nubert. Am interessantesten erscheint dabei die nuJubilee 35 Lautsprecherbox. Optisch lehnt sich das Modell stark an das erste erfolgreiche Kompaktmodell von Nubert an, das Klangerlebnis ist dabei überragend und sucht in dieser Größenordnung seines Gleichen. Als Käufer profitiert man zusätzlich vom extra günstigen Jubiläumspreis.
Weiterhin bietet Nubert ein breites Portfolio an Lautsprechern für Heimkinoanlagen an. So wird der perfekte Raum- und Surroundklang formidabel gefördert. Die Komponenten sind einzeln erhältlich und lassen sich somit individuell zusammenstellen, sowie kombinieren. Ein Vorteil bei der Bestückung von ausgefallenen Räumen oder auch bei der Umgestaltung des bestehenden Wohnbereichs. So gesehen kann der Wohnraum wachsen, die Nubertkomponenten wachsen problemlos mit.
Qualität Made in Germany ist oft mit höheren Kosten verbunden, bei Nubert ist dies anders was letztendlich beim Käuferkreis für zahlreiche Sympathiepunkte sorgt.

Keine Bewertungen vorhanden
0 Kommentare zu “Nubert Lautsprecher

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.