Sonos Play:5

6. Juni 2012 - 0:29 – 06. Juni 2012
Average: 4.3 (4 votes)
Sonos Play:5

Der Play:5 ist der ideale All-In-One Player für alle größeren Räume; frei aufstellbar und mit kabelloser Musikübertragung.

Digitale Musik im innovativen Design

Mit dem Play:5 von Sonos wird Musik einfacher und flexibler denn je. Das 5-Wege-Lautsprechersystem beinhaltet ganze 5 digitale Verstärker, 2 Hochtöner, 2 Mitteltöner und 1 Subwoofer, das alles verpackt in einem kompakten, formschönen Gehäuse. Die Verstärker sind einzeln mit den Lautsprechern verbunden und garantieren überragenden Klang in jeder Lage. Das bringt digitale Musik mit HiFi-Sound der Extraklasse. Darüber hinaus verfügt der Play:5 auch über einen Kopfhöreranschluss mit automatischer Erkennung, die den Lautsprecher stumm schalten, sobald ein Kopfhörer angeschlossen wird, und einen separaten Audioeingang. Der Play:5 ist leicht einzurichten uns schnell einsatzbereit.

Millionen Songs, überall und einfach so

Das wirkliche Wunderwerk des Play:5 ist aber seine überragende Konnektivität. Sobald mehr als eine Komponente im Haus vorhanden ist, verbinden sie sich untereinander in einem eigenen kabellosen Netzwerk, dem sogenannten SonosNet. Ein Lautsprecher muss immer ans hauseigene LAN angeschlossen werden, um eine Verbindung mit dem Internet herzustellen. Über das Internet hält der Sonos Play:5 nicht nur seine Software auf dem Laufenden, er nimmt hier auch Kontakt auf zu unzähligen Online-Musikdiensten oder kostenlosen Internet Radiosendern und bringt sie zu seinem Nutzer nach Hause. So hat der Besitzer eines Play:5 immer die aktuellste Musik zu Hause. Natürlich lässt das System sich auch mit der eigenen Musikbibliothek verbinden. Die Vernetzung mit iTunes ist ebenfalls kein Problem, sodass die eigene Musik bequem und komfortabel angehört werden kann.

Besonders innovativ ist die Steuerung des Sonos Play:5 geraten. Für das System gibt es einen Controller, aber es lässt sich auch durch eine App bedienen, die man auf Smartphone oder Tablet PC lädt. Das Besondere daran: Von dieser Steuereinheit aus kann man alle Lautsprecher im ganzen Haus kontrollieren. Ob nun in jedem Raum der gleiche Song gespielt werden soll oder jedes Zimmer seinen eigenen Soundtrack bekommt, liegt in der Macht der Steuerung. Es können beliebig viele Lautsprechersets aufgestellt werden; auch kann man zwei Play:5 als Stereo Lautsprecherpaar konfigurieren, um den Sound noch weiter zu maximieren. So viel Freiheit und Flexibilität bietet kaum ein anderes Lautsprechersystem.

Hier geht es zum Sonos Play:5...

Sonos Play:5 4.25 5 4
Durchschnitt: 4.3 (4 votes)
0 Kommentare zu “Sonos Play:5

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.