Kindle-Kiosk: Kindle-Shopping am Selbstbedienungsautomaten

14. Januar 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Kindle-Kiosk: Kindle-Shopping am Selbstbedienungsautomaten

Amazon hat ja schon mit einigen Ideen für Aufmerksamkeit gesorgt, zuletzt mit den Drohnen, die mal eben die Bestellung zustellen sollen. Auf der CES in Las Vegas hat Amazon seinen neusten Streich vorgestellt. Um die Vermarktung der eigenen Produkte voranzutreiben, soll es demnächst den „Kindle to Go“ geben, den E-Book-Reader, den man sich ganz einfach am Automaten selbst ziehen kann.

Urkomisch oder genial?


Man kennt es von Kaugummis, Zigaretten, Drinks und Snacks – ja an Bahnhöfen sogar von Blumen. Einige Dinge aus dem Automaten zu ziehen, ist ganz normal geworden. Selbst große Händler wie MediaMarkt hatten es mit Automaten für Batterien, Kopfhörer und MP3-Player versucht. Doch ein Kindle aus dem Automaten zu ziehen klingt eher befremdlich als komisch. Schließlich geht es nicht um ein paar Euro, sondern um eine Anschaffung, die man nicht mal eben so tätigt.
Amazon sieht es mit dem Versuch ein wenig anders. Man möchte sich zum Beispiel an Flughäfen positionieren, wo Urlauber in Stimmung sind, sich für den Urlaub doch noch einen E-Book-Reader zu kaufen und das Buch links liegen zu lassen. Klingt vielleicht ein wenig logisch und vielleicht sogar genial – wäre da aber noch der Anschaffungspreis, der eben eher nicht dazu einlädt, sich schnell noch einen Reader zu kaufen.

Der Glaube an den Erfolg


Amazon ist zuversichtlich und Amazon glaubt fest an einen Erfolg. Ob zurecht oder nicht, das wird die Zukunft zeigen. Fakt ist, dass Amazon schon oft den richtigen Riecher hatte und dass Kindle mittlerweile nicht nur online vertrieben wird. Außerdem setzt man auf den eigenen Bekanntheitsgrad und darauf, dass Kunden auch einem Automaten vertrauen, sich ggf. schon im Vorfeld mit dem Kindle beschäftigt haben. In Las Vegas steht der erste Automat bereits und es dürfte ganz allgemein interessant sein, wie sich der Automat schlägt und wie oft er tatsächlich aufgefüllt werden muss.

Wer zufällig in den nächsten Tagen nicht nach Las Vegas kommt und auf den Automaten verzichten möchte, der findet aber auch hier eine breite Auswahl an verschiedenen Modellen vom Kindle:

Kindle-Kiosk

Bild: Kindle-Kiosk

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.