High-End Lautsprecher aus Schweden – Larson präsentiert Larson 8

28. Mai 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
High-End Lautsprecher aus Schweden – Larson präsentiert Larson 8

Larson ist bekannt für sein außergewöhnliches Design. Aber dieses ist noch nicht alles, denn der Sound der Lautsprecher bietet ein unbeschreibliches Klangerlebnis, welches zudem auch noch bezahlbar ist.

Besonderheiten der Lautsprechersysteme aus dem Hause Larson


Die Grundlage der Lautsprecher beruht auf den Ideen von Stig Carlson, der für seine besonderen Konzepte bekannt ist. Er gilt als Lautsprecherguru. Durch den Mitarbeiter John Larson, der jahrelang Carlson zur Seite stand, wurden die Basiselemente noch verfeinert. Speziell setzte er sich mit der Schallführung auseinander und schuf damit ein Klangbild, welches einen besonderen Hörgenuss verspricht.

Larson 8 Exklusivität und edles Design


Die Larson 8 übertreffen die kleineren Lautsprecher des Herstellers deutlich. Dieses zeigt sich schon bei der Aufstellung der Lautsprecher. Die Larson 8 können bündig an einer Wand platziert werden, ohne Schallverluste in Kauf nehmen zu müssen. Grund dafür ist die Platzierung der Lautsprecher, die in den Boxen integriert sind. Außerdem wurde an den wichtigsten Stellen Absorptionsmaterial verarbeitet. Durch diese Kombination entsteht ein dreidimensionaler Klang. Zwei Bässe sind in getrennten Kammern eingebaut und arbeiten unterhalb der 300 Hz Marke zusammen. Der Sound, der den Tönern entweicht, ist knackig. Der tiefe, präzise Bass überzeugt auch bei Frequenzen, die bis zu 23 Hz hinunterreichen. Über dem Basslausprecher befindet sich der Mitteltöner, der einen klar definierten Mitteltonbereich abdeckt. Gekrönt wird das Klangbild durch den Hochtöner, der sich transparent und klar definiert.

Klangfarbe der Lautsprecher


Die Larson 8 füllen den Raum mit dreidimensionalen Klängen, die förmlich gespürt werden können. Dabei präsentieren sie eine Tonalität, die lebendig und erdig übertragen wird. Dem Hörer wird das Gefühl vermittelt, direkt vor einer Bühne zu stehen und die Musik live zu erleben.

Der Vertrieb der exklusiven Lautsprecher erfolgt über Tom Habke. Um die Larson 8 sein Eigen zu nennen, zahlt der Hifi-Freund für das Boxenpaar eine Summe von 3.990,00 Euro, die mit Sicherheit gut investiert sind.

Larson 8

Bild: Larson 8 (Bildquelle: Fairaudio.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.