AntLion ModMic V4 verwandelt Kopfhörer in Headsets

16. Dezember 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
AntLion ModMic V4 verwandelt Kopfhörer in Headsets

AntLion ModMic V4 ist das perfekte Gadget für alle, die am PC am liebsten einen hochwertigen Kopfhörer nutzen würden, bislang aber doch auf ein Headset zurückgreifen, um während des Musikhörens oder Spielens mit anderen sprechen zu können. ModMic V4 ist ein spezielles Mikrofon, das sich an jeden beliebigen Kopfhörer befestigt werden kann und ihn damit zum Headset macht.

Ein Mikrofon als Grundbaustein

Nicht jeder nutzt am PC gerne eines der handelsüblichen Headsets und würde stattdessen viel lieber einen komfortablen und hochwertigen Kopfhörer nutzen – wenn er nicht gleichzeitig auch mit anderen sprechen wollte. AntLion hat nun mit dem ModMic V4 ein Mikrofon auf den Markt gebracht, welches sich mit jedem beliebigen Kopfhörer kombinieren lässt. So braucht niemand mehr auf den Komfort eines hochwertigen Kopfhörers verzichten und kann ihn doch genau wie ein Headset nutzen. Das Mikrofon kann flexibel positioniert werden und lässt sich um 90 Grad schwenken. Befestigt ist es an einem 17,5 cm langen festen Bügel. Das AntLion ModMic V4 deckt einen Frequenzbereich von 100 bis 10.000 Hz ab. Angeschlossen wird das Mikrofon über einen 3,5 mm Klinke-Anschluss.

Um- und Nachrüstung jederzeit möglich

Das AntLion ModMic V4 wird über eine Fernbedienung am 3,30 m langen Kabel bedient. Sie ist alternativ mit oder ohne Mute-Knopf erhältlich. Zum Lieferumfang des ModMic V4 gehören zwei Basishalterungen sowie ein 3M-Ersatzklebeband zur Befestigung. Bei einem Wechsel des Kopfhörers kann das AntLion Mikrofon also problemlos weiterverwendet werden. Sollten die beigefügten Basishalterungen nicht ausreichen, sind sie auch einzeln erhältlich. Das AntLion ModMic V4 ist in Kürze mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von circa 45 Euro erhältlich.

AntLion ModMic V4

Bild: AntLion ModMic V4 (Bildquelle: HT4u.net)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.