Unter 100 Euro – das iCamba Quad-Core 8 Zoll Tablet

09. August 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Unter 100 Euro – das iCamba Quad-Core 8 Zoll Tablet

Tablets gibt es auf dem Markt wahrlich wie Sand am Meer und immer mehr Anbieter buhlen um die Gunst der Kunden. iCamba hat nun mit dem Apio8tab ein Tablet vorgestellt, welches nach eigenen Angaben das erste Tablet unter 100 Euro ist – zumindest mit Quadcore. Das aktuelle Angebot soll dabei zeitlich begrenzt sein.

Die Fakten


Zwar kann das iCamba Apio8tab nicht mit herausragenden technischen Daten glänzen und dürfte wirklich nur den Laien ansprechen, aber genau für diese Benutzergruppe ist es auch entwickelt worden. Verstecken muss sich das Tablet deswegen trotzdem nicht – ganz im Gegenteil. Immerhin muss auch der Verkaufspreis gesehen werden und der ist für die Ausstattung wahrlich ein Schnäppchen. 1 GB Arbeitsspeicher und 8 GB Flash-Speicher hat das Tablet zu bieten. Das 8 Zoll Display löst in 1.024 x 768 Pixel auf und ist selbstredend ein Touchscreen. Ein Kartenleser, der bis zu 32 GB Karten lesen kann, sowie WLAN, USB und HDMI gehören ebenfalls zur Ausstattung.

Die Rückseite des Tablets hat eine 2 MP Kamera zu bieten, auf der Vorderseite muss man sich mit 0,3 Megapixel zufriedengeben. Insgesamt soll eine Akkuladung (4.450 mAh) bis zu 4 Stunden im Dauersurfen per WLAN reichen, wer sein Tablet nicht so extrem beansprucht kann mit 6 Stunden Betriebszeit rechnen. Als Betriebssystem kam Android 4.1.3 zum Einsatz.

Klein, aber fein


Klein ist besonders der Preis. 99 Euro kostet das Apio8tab derzeit und das ist wahrlich ein ordentlicher Preis bei dem Prozessor. Der Hersteller sieht diesen Preis als Aktionspreis, der bis Ende August 2013 gültig sein soll. Wer nicht das ganz große und perfekt ausgestattete Tablet sucht, sondern sich für die Couch im Wohnzimmer einen preiswerten Begleiter wünscht, der ist mit dem Apio8tab sicherlich gut bedient – besonders, das kann nicht oft genug wiederholt werden, bei dem Preis.

iCamba Apio8tab

Bild: iCamba Apio8tab

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.