Mit dem cuboDock stellt sonoro eine Dockingstation für Apples iPhone und iPod vor, die in schlichter Optik zum Hingucker wird und mit 299 Euro (UVP) preislich im Mittelfeld liegt. Im typischen sonoro-Design mit kubistischem Minimalismus, abgerundeten Kanten und Holzdekor ist die Dockingstation mit verschiedenen Holzvarianten und unterschiedlichen Lackierungen des Frontgitters erhältlich. Innen wartet das Dock mit zwei Stereo-Lautsprechern auf, die in einer gemeinsamen Bassreflexöffnung münden und so rückseitig dem Schall eine Möglichkeit öffnen, in den Raum zu entweichen.
Dass ein Verstärker nicht fehlen darf, versteht sich. Frontseitig finden Anwender den gängigen 30-poligen Steckanschluss, der mit einem Schaumstoff-Polster abschließt, gegen den die i-Devices aus dem Hause Apple gelehnt werden. Da die Apple-Geräte iPhone und iPod, die in allen Generationen angeschlossen werden können, in ihrer Größe sehr variieren, gibt auch sonoro die Möglichkeit, verschiedene Polster in unterschiedlichen Größen aufzusetzen. Um nicht nur auf die Apple-Geräte eingeschossen zu sein, spendierte sonoro dem cuboDock einen rückseitig angebrachten Klinkenanschluss, der den Anschluss von CD-Playern und weiteren HiFi-Komponenten gestattet. Weiter ist Bluetooth A2DP inklusive, um auch die Musikbibliotheken von Smartphones und Tablets, die diese Drahtlos-Verbindung ebenfalls inkludieren, abzuspielen.
Die mitgelieferte Fernbedienung des cuboDock erlaubt die Steuerung von iPod und iPhone bequem aus der Ferne. Der sonoro cuboDock kann bei Amazon - je nach Farbe - bereits ab 292,48 Euro erworben werden und wird versandkostenfrei geliefert.
Neuen Kommentar schreiben