Online Videothek von RTL und ProSiebenSat1 erneut abgelehnt

20. April 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Online Videothek von RTL und ProSiebenSat1 erneut abgelehnt

Die gemeinsame Online Videothek von den beiden deutschen mächtigsten Medienriesen RTL und ProSiebenSat1 wird wohl erneut nicht zum Zuge kommen, denn nach dem Bundeskartellamt hat nun auch das Oberlandesgericht Düsseldorf die Pläne zu Nichte gemacht. Dabei folgte das Gericht auch der Argumentation des Bundeskartellamts, dass diese Plattform dann das marktbeherrschende Duopol auf dem Markt der Fernsehwerbung noch weiter verstärken würde.

Videoplattform für immer Geschichte?

Die Anwälte von ProSiebenSat1 und RTL zeigten sich sichtlich schwer enttäuscht von dieser Entscheidung, denn hierbei würde es angeblich kein Duopol geben und zudem gibt es ebenfalls eine Mediathek von ARD und ZDF, die problemlos zugelassen wurde. Das Kartellamt definiere hierbei den Markt nicht nachvollziehbar, wie es von Seiten der Sender klar erläutert wurde. Schließlich wird das Internet derzeit von US Firmen hinsichtlich Videoportalen dominiert, sodass hier dringend eine deutsche Plattform in Fahrt kommen sollte. So wurde das Videoportal erneut untersagt und so wird das endgültige Urteil hierzu noch am 20.Juni 2012 erwartet, weshalb man dann sicherlich einen Haken unter dieses Projekt von RTL und ProSiebenSat1 setzen könnte.

Pro7 Logo (www.web-tv-portal.de)

Bild: Pro7 Logo (www.web-tv-portal.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.