Nur Samsung Galaxy Mega 6.3 kommt nach Deutschland

24. April 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Nur Samsung Galaxy Mega 6.3 kommt nach Deutschland

Samsung hat bekanntlich vor kurzem die neue Mega Produktlinie vorgestellt, mit der sie eine weitere Lücke schließen wollen und zudem neue Käufergruppen erschließen. Mit der Mega Reihe will Samsung nämlich die noch offene Lücke zwischen dem Galaxy Note 2 und den 7 Zoll Tablets von Samsung dicht machen, allerdings will Samsung offenbar in Deutschland nur ein Modell der neuen Mega Reihe anbieten.

Galaxy Mega 5.8 nicht in Deutschland

Samsung hat inzwischen auch offiziell bestätigt, dass es das Mega 5.8 nicht in Deutschland geben wird. Der Hersteller begründete diesen Schritt jedoch nicht, wobei es vielleicht an der Konkurrenz zum gerade mal 0,3 Zoll kleineren Galaxy Note 2 liegen könnte, das dann vielleicht in den Regalen liegen bleiben könnte. Interessierte Nutzer können sich das Galaxy Mega 5.8 jedoch auch in Deutschland bei einigen Händlern beschaffen, die das Smartphone bereits gelistet haben. Ganz regulär auf den Markt kommen wird hierzulande in jedem Fall das Samsung Galaxy Mega 6.3, wobei Samsung auch hier noch keinen offiziellen Preis genannt hat. Den genauen Termin gab der Hersteller ebenfalls noch nicht bekannt, spekuliert wird jedoch der Mai, da dies auch vor knapp 2 Wochen bekanntgegeben wurde. Das neue Mega Smartphone von Samsung ist mit 6,3 Zoll Display Größe das derzeit größte Smartphone und ist damit dicht an der Größe eines Tablet PCs. Tablets fangen bei 7 Zoll an, weshalb das Galaxy Mega schon sehr dicht dran ist. Mit dem Galaxy Mega 6.3 bietet Samsung eine Auflösung von 1280 x 720 Pixeln und wird von einem 1,7 GHz Dualcore Prozessor angetrieben. 1,5 GB Arbeitsspeicher und 8 bzw. 16 GBP Flashspeicher die erweiterbar sind und eine Kamera mit 8 und 1,9 Megapixel sind ebenfalls vorhanden. Mit dem Galaxy Mega sind mobile Datenverbindungen auch per LTE möglich, wie schon beim Galaxy Note 2. Android 4.2 kommt als Betriebssystem zum Einsatz und bietet dabei auch die von Samsung gewohnte Touchwiz Oberfläche.

Galaxy Mega (www.appdated.de)

Bild: Galaxy Mega (www.appdated.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.