Klein und fein kommt der Norma HS-DA PRE D/A Wandler mit Vorstufenfunktion daher und nimmt es mit Aktivboxen oder einer Endstufe auf. Überflüssig wird dabei eine externe Vorstufe, da er über die integrierten Cincheingänge auch analoge Geräte angeschlossen werden können.
Besonderheiten des HS-DA1 PRE
Umfangreich fallen die Bedienelemente des HS-DA1 PRE aus. Eine Besonderheit zeigt sich in Bedienung als solches, da diese sich deutlich von anderen Geräten unterscheidet. Sie ist an die Bedienlogik eines Computers angelehnt. Um den Wechsel zwischen analog und digital durchzuführen, muss die Eingabe erst über die Enter-Taste bestätigt werden. Ausgestattest ist der HS-DA1 PRE mit einem Sieben-Segment-Display, welches die unterschiedlichen Anzeigeelemente in Klarschrift darstellt. Mit umfangreichen Upsamplingfrequenzen kann der Nutzer entweder selbst auf die Suche gehen oder aber den Autopiloten nutzen. Ein weiteres interessantes Feature ist die Deemphasis-Funktion. Zusätzlich kann der Hörgeschmack durch den integrierten Digitalfilter genau angepasst werden. Für die Stromversorgung sorgt der integrierte 100-VA-Ringkerntrafo, der mit hoher Spannungsstabilität aufwartet. Die Technik des HS-DA1 PRE beruht auf einem Modulkonzept, welches unterschiedliche Anschlussmöglichkeiten bereithält. Zum einen können externe Geräte über USB angeschlossen werden. Zum anderen lassen sich externe Geräte über die analogen Cincheingänge mit dem Gerät verbinden. Klanglich präsentiert der HS-DA1 einen sauberen Klang, der sich in einer anmutenden Klangsphäre dem Hörer darstellt. Wem dieses Klangerlebnis noch nicht ausreicht, kann über den Sharp-Modus dem Hochton mehr Frische verleihen. Mit dem kleinen Italiener rückt Musik hören in eine andere Dimension, ganz gleich in welchem Genre die Musikgeschmack angesiedelt ist.
Preise
Der kleine, umfangreich und etwas anders erscheinende Italiener HS-DA1 PRE aus dem Hause Norma ist mit analogen Eingängen für einen Preis von 3.600,00 Euro zu haben. Wer auf analoge Eingänge verzichtet, erhält digitales aus Cremona schon für 2.200,00 Euro.
Neuen Kommentar schreiben