MusikServer MS I – der etwas andere „Player“

19. Juni 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
MusikServer MS I – der etwas andere „Player“

In den letzten Jahren hat sich die Firma Audiodata umorientiert und weiterentwickelt. Aus einer Edelschmiede für High-End Lautsprecher wurde ein Unternehmen, welches den Zweig der Digital Installment für sich entdeckte. Den ersten Schritt machte das Unternehmen mit der Entwicklung des AudioVolver im Jahre 2008. Ein weiteres Meisterstück entstammt der innovativen Weiterentwicklung des Hauses Audiodata. Denn wer A sagt, muss auch B sagen und so folgt der neue MusikSever MS I.

Besonderheiten des MusikServers MS I


Der MS I bietet die Möglichkeit nicht nur als normaler Player genutzt zu werden, sondern verarbeitet alle DLNA/UPnP-fähigen Streamings, die an ihn übertragen werden. Das Gerät versteht sich als Server, der in das heimische Netzwerk eingebunden wird und Musik bereitstellt. Zusätzlich kann er aber auch als Musikplayer zum Einsatz kommen und beispielsweise einen DAC mit den nötigen Daten als Zuspieler versorgen. Übertragen werden die bereitgestellten Daten über USB. Zusätzlich können Daten aber auch über S/PDIF an einen D/A Wandler gesendet werden. Um den Umgang mit dem Audiodata-Server einfach und bequem zu gestalten, können optional Dienstleistungen zusätzlich zugebucht werden.
Die Optik des MusikServers MS I erinnert weniger an einen Computer, sondern eher an eine schicke Endstufe mit den Abmessungen 88 x 260 x 243 mm (HxBxT). Dadurch lässt er sich in jedem HiFi-Rack integrieren. Je nachdem wie das andere Equipment farblich gestaltet ist, kann der MS I optisch angepasst werden, denn seine Front ist wahlweise in Silber oder schwarz erhältlich.

Der feine Unterschied


Das deutsche HiFi-Unternehmen Audiodata hat mit dem MusikServer MS I ein besonderes Highlight entwickelt und produziert. Integriert in ein audiophiles Umfeld macht der MS I in jeder Hinsicht einen guten Job, der sich auch hinsichtlich des Klangs bestätigt. Denn er ist ausschließlich auf Audiodaten ausgelegt. Ab einem Preis von 1.620,00 Euro ist der MusikServer MS I erhältlich.

MusikServer MS I

Bild: MusikServer MS I (Bildquelle: Fairaudio.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.