Der Hersteller HTC hat sich in den vergangenen Jahren als Weltmarktführer für Android-Smartphones etablieren können - von einer No-Name-Marke, wohlgemerkt. Um diese Stellung zu halten, sind natürlich Weiterentwicklungen nötig und der aktuellen Gerüchteküche zufolge sind diese auch schon unterwegs: Das HTC Pyramid und das HTC Shooter, zwei Android-Smartphones, sollen auf dem Weg sein.
HTC Pyramid: Dual-Core-CPU und qHD-Display
Mit dem Pyramid könnte HTC Googles Betriebssystem Android in der Version 3.0 alias Honeycomb verwenden. Laut Gerüchteküche, die bereits seit Anfang Februar brodelt, sei ein Doppelkernprozessor (Qualcomm-Snapdragon) mit 1,2 GHz verbaut worden - würde Sinn machen, denn Google will sich mit Android 3.0 mehr auf Gaming konzentrieren, was eine starke CPU voraussetzt. Auch das qHD-Display mit 960 x 540 Bildpunkten wäre Zocker-tauglich und 768 MB RAM würden Abläufe verflüssigen. Für die Grafik sei ein Adreno 220-Prozessor mit an Bord und rückseitig soll eine 8 MP-Kamera bereitstehen, während eine frontseitig angebrachte Kamera für Videotelefonate 1,3 MP auflöst.
HTC Shooter: Android-Bolide mit ähnlicher Ausstattung
Über das HTC Shooter werden Gerüchte laut, die denen des HTC Pyramid sehr ähneln. Allerdings mit dem Unterschied, dass sich der Hersteller für diesen Android-Boliden für die Version 2.3 alias Gingerbread, der aktuellen Version, entscheiden könnte.
HTC Incredible S: Froyo-Smartphone ab sofort im Handel
Auch das HTC Incredible S arbeitet mit Android; ist aber kein Gerücht mehr, sondern ab sofort im Handel erhältlich. Amazon hat den Preis des bereits zweimal mit fünf Sternen bewerteten Smartphones von der UVP von 519 Euro auf 495 Euro gesenkt.
Android ist in der Version 2.2 alias Froyo vorinstalliert, als Oberfläche setzt HTC wie gewohnt auf das hauseigene Sense. Eine 1 GHz-CPU tickt im Smartphone, zusammen mit 768 MB RAM dürften die Abläufe flüssig laufen. Eine microSD-Speicherkarte erweitert den internen Speicher von 1,1 GB, anschlussseitig sind eine 3,5 mm-Klinke und Micro-USB mit an Bord. Der 1.450 mAh-Akku gewährleistet 580 Minuten Gesprächs- und 290 Stunden Standby-Zeit im GSM-Netz und ins web geht es via HSPA/GSM/EDGE/GPRS/WiFi 802.11 b/g/n. Für Drahtlos-Synchronisationen steht zudem Bluetooth 2.1 bereit. Eine Kamera mit 8 MP, Autofokus und zwei LED-Blitzlichtern steht für HD-Video-Aufnahmen mit 720p bereit; eine Frontkamera für Videotelefonate löst 1,3 MP auf.
Neuen Kommentar schreiben