Yamaha ist auch auf der diesjährigen High-End Messe in München vertreten und präsentiert musikalische Traumpaare. Geboten werden zwei ausgewählte Stereo-Kombinationen für den Klassik-Bereich von SA-CD. Dabei wird modernes Musikstreaming ohne Einbußen der Klangqualität genutzt, wodurch sich ein zeitgemäßes Klangbild ergibt.
Das Hauptaugenmerk bei der Messe wird von Yamaha auf den symmetrischen Vollverstärker A-S3000 und den SA-CD Spiler7USB-DAC CD-S3000 gelegt. Für ambitionierte HiFi-Fans wird gleichzeitig eine Kombination aus dem A-S2100 Verstärker und dem CD-S2100 Zuspieler zu begutachten sein. Als besonderes Highlight bietet das japanische Unternehmen die High-End Surround Kombination AVENTAGE CX/MX-A5000, welche aus Vor- und Endstufe besteht.
Die S3000-Serie von Yamaha
In den Geräten der S3000 Serie verbindet Yamaha hohe Handwerkskunst mit audiophiler Technik, wodurch eine neue Definition für HiFi im High-End Segment entsteht. Komplett neu entwickelt wurde der A-S3000 Vollverstärker. Da die Endstufe und der Vorverstärker unabhängig voneinander sind, entsteht eine perfekte rechts-links Symmetrie. Auf besondere Weise werden der CD-S3000 Zuspieler mit dem DAC und dem SA-CD Spieler verbunden. Über einen USB-Anschluss können Audiodaten in digitaler Form direkt vom Computer abgespielt werden. Neben der Wiedergabe von digitalen Medien kann über den Phonoverstärker auch analoge Musik perfekt inszeniert werden.
A-S2100 und CD-S2100 - eine neue Kombination aus Verstärker und Zuspieler
Diese komplette Neuentwicklung des symmetrischen Amps interpretiert auf moderne Weise den berühmten Yamaha Natural Sound. Ein einzigartiger Dynamikumfang mit perfekter Detailtreue entsteht durch die aufwendigen Verstärkerschaltkreise, die die Signale verlustfrei verarbeiten. Der dazugehörige SA-CD-Player ist ebenfalls mit einem USB-DAC ausgestattet und bietet eine hochwertige Wiedergabe von digitalen Audiodateien.
High-End Heimkino von Yamaha
Im Heimkino-Bereich werden von Yamaha die Spitzenmodelle der AVENTAGE-Serie CX-A5000 als Vorverstärker und MX-A5000 als Endstufe vorgestellt. Sie arbeiten mit Technologien wie beispielsweise CINEMA DSP HD und einer Einmessautomatik.
Die Kombination kann auch dazu genutzt werden, Musik vom Smartphone oder aus dem heimischen Netzwerk abzuspielen.
Neuen Kommentar schreiben