Google öffnet eigene Online Videothek – Play Videothek

16. August 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Google öffnet eigene Online Videothek – Play Videothek

Bei Google Play kann man jetzt auch Filme online gegen eine Gebühr ansehen. Preislich liegen die Filme zwischen 3 und 5 Euro je Titel mit einer derzeit noch sehr geringen Auswahl. Aktuell gibt es nur rund 600 verschiedene Titel zur Auswahl in der Google Play Videothek und auch nur zum Teil in HD Auflösung. Die HD Auflösungen kosten bei den Filmen meist 5 Euro, ältere 4 Euro. In der Standardauflösung kosten die Filme dann jeweils einen Euro weniger.

Verschiedene Abspielmöglichkeiten

Die Idee von Google ist hierbei natürlich sehr gut und so lassen sich die Filme auf den herkömmlichen Android Geräten abspielen wie auch auf Computern und Fernsehern einem Webbrowser. In Kürze soll es ja auch ein Android Gerät für das Wohnzimmer geben, Nexus Q, allerdings verzögert sich der Release des Geräts noch ein wenig. Auch Google TV ist bislang noch nicht fertig und Starttermine der beiden Geräte wurden von Google noch nicht öffentlich bekanntgegeben. Interessant ist das Filmangebot jedoch auch jetzt schon, denn preislich bietet dies eine gute Alternative zu den bisherigen Angeboten und durch das Android Betriebssystem findet sich hier auch eine große Verbreitungsmöglichkeit wieder. Ein bezahlter Film kann innerhalb von 30 Tagen angesehen werden. Hat man einmal mit dem Anschauen begonnen muss der Film innerhalb von 48 Std zu Ende angesehen werden, da er sonst neu ausgeliehen werden müsste. Auf Android Geräte können die Titel auch zunächst heruntergeladen werden, sollte eine zu langsame Internetgeschwindigkeit vorherrschen. Eine Kaufoption für die bisherigen Titel bietet Google bislang noch nicht an, weshalb man hier gespannt sein darf, ob es diese Möglichkeit in Zukunft noch geben wird. Google ist jedoch bemüht mehr Inhalte zu bringen, da das Angebot von 600 Titeln bislang natürlich noch nicht sehr groß ist.

Screenshot Google Play Videostore (www.google.de)

Bild: Screenshot Google Play Videostore (www.google.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.