Das beste Spiel ist nur halb so viel wert, wenn der Sound nicht stimmt – ein Fakt. „Sound“, der klingt wie aus einer halbvollen Colabüchse lässt jedes Spiel schnell unattraktiv erscheinen. Dabei sind es meist nicht die Spiele, die einen schlechten Sound bieten, sondern oft die Kopfhörer bzw. Headsets. QPAD hat mit dem QH-85 ein Headset der Extraklasse auf den Markt gebracht.
Nicht einfach nur ein Kopfhörer
Köpfhörer gibt es viele und es gibt auch viele gute Kopfhörer, zu letzterer Gattung zählt das Headset QH-85 in jedem Fall. Neben der Qualität des Headsets, ist das Design durchaus als herausragend zu bezeichnen. Elegant, stilecht und dennoch ein wenig pompös ist das Headset vielleicht sogar ein kleiner Eyecatcher, auch wenn einem niemand beim Spielen zuschaut. Neben der klassischen schwarzen Variante, die es schon länger gibt, hat sich auch die weiße Version dazugesellt. Besonders erwähnenswert ist der Tragekomfort des Headsets. Eingedrückte Ohren, abgeschnittene Ohren, ein Drücken auf dem Kopf – alles Dinge für Kopfhörer aus dem Low Budget Bereich, jedoch nicht für das QPAD Headset.
Es darf gesprochen werden
Nicht nur ein Kopfhörer – auch ein Headset. Das Headset ist mit einem Premium-Mikrofon ausgestattet, so wie es sich für ein Headset gehört. Insgesamt ist der Mikrofonarm 150 mm lang, inkl. Des Schwanenhalses. Die Sprachqualität ist herausragend, anders hätte man es von QPAD-Produkten auch nicht erwartet.
Ob in Schwarz oder in Weiß – es ist Geschmackssache. An der Qualität lässt sich kaum was Streitbares finden. Und so hat es der Gaming-Spezialist aus Schweden mal wieder geschafft, neben Tastaturen & Co zu glänzen. Im Übrigen: Umgebungsgeräusche werden bei dem Headset gut wahrgenommen, die Kopfhörer bilden keine Schutz- und Schallschicht – so wie es eigentlich auch nicht bei einem Headset sein sollte.
Neuen Kommentar schreiben