Der EAT C-Sharp Plattenspieler ist in jeder Hinsicht ein hochkarätiges Gerät für echte Genießer. Sowohl im Design als auch in seiner Klangqualität lässt er keine Wünsche offen und entspricht höchsten ästhetischen audiophilen Ansprüchen.
Ein ästhetischer Traum
Der EAT C-Sharp ist das neueste Wunderwerk von EAT (European Audio Team). Allein die Optik macht diesen Plattenspieler zu einer Offenbarung für alle Liebhaber von Vinyl-LPs. Der C-Sharp ist extrem flach und zieht mit seinem Chassis in Hochglanz-Schwarz sofort alle Blicke auf sich. Fast könnte man ihn mit einem tiefergelegten Sportwagen unter den Plattenspielern vergleichen. Durch das extrem flache Design hat der EAT C-Sharp einen niedrigen Schwerpunkt, was zu mehr Dynamik und mehr Ruhe beim Abspielen führt. Zu mehr Ruhe tragen auch die drei kurzen und höhenverstellbaren Metallfüße mit Einsätzen aus Elastomeren bei.
Externe Steuereinheit und hochwertiger Tonarm
Der Motor des EAT C-Sharp wir über ein externes Mikroprozessor-Bedienpult gesteuert. Ebenfalls ganz neu und extra für den C-Sharp wurde der Tonarm konstruiert. Der EAT-Tonarm funktioniert über ein Schräglager und besitzt im Lagerzentrum eine Silikonfüllung, sodass die Eigenresonanz von Tonarm und Tonabnehmer laut Hersteller um mehr als 50 Prozent gedämpft werden sollen. Mit seiner Laufruhe sorgt der EAT C-Sharp für ein hervorragendes dreidimensionales Klangfeld mit fantastischen Klangfarben. Bei diesem Plattenspieler stimmt die ästhetische und elegante Optik mit den hochkarätigen Klangergebnissen perfekt überein, sodass er audiophilen Schöngeistern auf allen Ebenen gerecht wird. Der EAT C-Sharp ist für eine unverbindliche Preisempfehlung von 3000 Euro im Handel erhältlich. Das ist zwar nicht wenig für einen Plattenspieler, doch im Verhältnis zu seiner Optik und seiner Klangleistung schon fast ein Superpreis.
Neuen Kommentar schreiben