Teufel T 500 Mk2 – Standlautsprecher für dauerhaften Hörgenuss

2. Dezember 2012 - 22:52 – 02. Dezember 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Teufel T 500 Mk2 – Standlautsprecher für dauerhaften Hörgenuss

Das Vorgängermodell der T 500 Mk2 bot dem Hörer schon einen unglaublichen Klang, der bei der neuen Version durch vielfältigen Optimierungen noch verbessert wurde. Teufel ist es gelungen im mittleren Preissegment auch hohe Ansprüche zu befriedigen und einen unbeschreiblichen HiFi – Klanggenuss, mit einer originalgetreuen und ausgewogenen Wiedergabe, zu erzeugen. Für langfristiges Hörvergnügen sind diese Lautsprecher entwickelt worden. Sie bieten keine unnatürlichen Bässe, noch scharfe Höhen, sondern liefern ein anspruchsvolles Klangbild. Sehr schön ist auch die Optik der Boxen. Komplett schwarz ist die Gestaltung der Membranen und der Einzelabdeckungen der Lautsprecher, die mit Magneten befestigt sind. Matt schwarz ist die Schallwandgestaltung, der Korpus in Sapelli-Schwarz gehalten, wodurch die Boxen zurückhalten und gleichsam imposant erscheinen. Die wunderschönen Standlautsprecher eignen sich hervorragend für die Beschallung von Räumen bis zu 50 Quadratmeter, wobei die Hörentfernung bei 6 Metern liegen kann. 

Besonderheiten, die den Ton bestimmen

Die konkaven Kanten dienen nicht nur der Optik, sondern nehmen auch Einfluss auf das Klangverhalten. Durch den laufzeitkorrigierenden Phasenversatz entsteht eine klare und eindeutige Durchzeichnung der musikalischen Wiedergabe, die deutlich hörbar ist. Für den perfekten Stereo – Sound nutzt Teufel Hochtöner ab 3000 Hz. Sie bieten überdurchschnittliche Leistung und sind hoch belastbar. Die Gewebe-Kalotte misst 25 Millimeter und ist mit einem Neodyn-Magnetsystem ausgestattet. Die Mitteltöner, mit einem Durchmesser von 170 Millimeter befinden sich ein einem abgeschlossenen Gehäuseteil, um die Einflüsse von anderen Frequenzbereichen zu umgehen. Im Bassbereich arbeiten zwei 170 Millimeter Lautsprecher, die speziell für die Wiedergabe von Bässen optimiert wurden. Zwischen Bass und Mittelhochtöner sorgt eine Hochleistungsfrequenzweiche für die präzise Zuordnung. Einzelne Frequenzanteile werden den zuständigen Treibern zugeordnet. Ein weiteres Highlight ist eine tiefere Ankopplung zum Mitteltöner und die Abstandsminimierung zwischen den einzelnen Komponenten. Durch diese Optimierung wurde das horizontale Abstrahlungsverhalten, sowie die Bandbreite im hörkritischen Bereich verbessert, was im Test deutlich wird. 

HiFi der besonderen Klasse

Lange Freude versprechen die Lautsprecher von Teufel, da sie einen klassischen, neutralen und zeitlosen Hörgenuss bieten. Ein Test beweist immer wieder, dass trotz technischer Weiterentwicklung über viele Jahre immer noch Freude und Hörgenuss überboten werden können. Für Teufel typisch ist das unschlagbare Preis/Leistungsverhältnis, wobei eine Garantie von 12 Jahren auch eine Zukunftssicherheit beweist.

Hier geht es direkt zum Teufel T 500 Mk2...

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.