Teufel System 4

24. Mai 2012 - 15:56 – 24. Mai 2012
Average: 1 (1 vote)
Teufel System 4

DasSystem 4 „5.1-Set-Cinema“ ist in der gleichen Weise aufgebaut wie ein großes THX-System, welches man aus guten Surround Kinos kennt. Natürlich sind die Maße und der Maximalpegel an den Wohnraum angepasst. So kann das System 4 Räume in einer Größe von 15 bis 35 Quadratmetern perfekt beschallen und sorgt so für das echte Kinofeeling.

Das 5.1 System ist klassisch aufgebaut. Drei Lautsprecher vorn sorgen für einen originalgetreuen Klang von Effekten, Sprache und Musik. Die hinteren beziehungsweise seitlichen Satellitenboxen sorgen für ein absolut einmaliges Surround-Gefühl. Mit diesem Sound ist man mittendrin im Geschehen. Auch Musikstücke und Konzertmitschnitte werden so zu einem ganzheitlichen und umfassenden Genuss.

Kernstück dieser Anlage ist der kraftvolle Subwoofer. Durch sein außergewöhnliches Design nimmt er kaum Platz weg, bietet dem Ton aber dennoch genug Resonanz. Seine 250 Watt Sinusleistung sprechen für sich und garantieren einen vollen Tiefton bei ansprechendem und ausgefeiltem Design.

Hochwertige Technik, innovativ verpackt

Standlautsprecher, Stereoboxen und dergleichen haben nunmehr ausgedient; das System 4 ersetzt sie alle und bietet dabei besseren Klang und eine ansprechendere Optik. Eben jene knappe, aber effiziente Bauweise ist es, was das System 4 von Teufel so besonders macht. Um einen ähnlich vollwertigen Tiefton zu erzeugen, wie es der Subwoofer tut, müsste ein entsprechender Standlautsprecher um ein Vielfaches größer sein.

Aber nicht nur der Subwoofer des System 4 von Teufel überzeugt durch seine überragende Leistung bei innovativem Design. Auch die Center Boxen sind beachtlich. Als Dipole angelegt, haben sie einen entscheidenden Vorteil gegenüber herkömmlichen Lautsprechern. Während ein normaler Lautsprecher den Schall nur nach vorn transportiert, breitet er sich bei Dipolen breiter aus und füllt so mehr Raum. Ein Lautsprecher ist heraushörbar; ein Dipol nicht. So entsteht der realistische Eindruck eines echten Surround-Soundes, da die einzelnen Boxen im Klang nicht mehr voneinander zu unterscheiden sind.

System 4 von Teufel kann auch mithilfe eines Ausbau-Sets zu einem 7.1 System erweitert werden. Das 7.1 System generiert zwei zusätzliche Center-Kanäle, die über rückwärtige Boxen ausgegeben werden. So transportieren sie noch mehr Effekte und Details. Außerdem hat das 7.1 System den Vorteil, dass der Raumklang verbreiteter ist und so auch mehrere Zuschauer beziehungsweise Zuhörer mit perfektem Surround-Sound versorgt.

Teufel System 4 1 5 1
Durchschnitt: 1 (1 vote)
0 Kommentare zu “Teufel System 4

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.