nuLog – Effektgerät zum Aufleben der HiFi-Zeit

11. Juni 2015
Average: 4 (1 vote)
nuLog – Effektgerät zum Aufleben der HiFi-Zeit

Wenn es darum geht, die besten und neuesten HiFi-Technologien zu präsentieren, überschlagen sich die Hersteller, mit ihren Geräten den reinsten Klang mit der höchsten Auflösung zu erzielen. Ganz anders ist das bei dem Effektgerät nuLog von Nubert. Hier liegt die Intention gerade darin, dass Knistern und Rauschen aus der analogen Schallplattenzeit wieder aufleben zu lassen, und entsprechende Songs mit den nostalgischen Effekten der analogen Zeit zu genießen.

Ein mögliches Highlight auf der kommenden High-End

Eigentlich soll nuLog erst auf der kommenden High End Messe in München vorgestellt werden. Doch schon jetzt wurden die wesentlichen Features des neuen Effektgeräts aus dem Hause Nubert bekannt und die lassen schon jetzt vermuten, dass das Gerät bei Liebhabern alter Musikstücke große Begeisterung hervorrufen wird und es zum echten Highlight der Messe machen werden. Entgegen der „normalen“ Intention bei der Entwicklung neuer HiFi-Geräte soll nuLog nicht für den perfekten Sound mit bestmöglicher Auflösung sorgen, sondern die Geräuscheffekte alter Musikaufnahmen perfekt simulieren, sodass ein Originalhörvergnügen aus alten Zeiten entsteht.

Die Features

NuLog soll den Hörer laut Hersteller in jeder Hinsicht in das Hörempfinden analoger Zeiten zurückversetzen. So sorgt es für das altbekannte Knistern und Knacken von Schallplatten und für Gleichlaufschwankungen, wie sie früher bei Tonband-, Kassetten- und Schallplattenaufnahmen vorkamen. Auch echtes Radiofeeling von früher kann nuLog perfekt imitieren. So sorgt es für Übertragungsrauschen in Langwellen-, Kurzwellen- oder Mittelwellenstil. Insgesamt hat das Effektgerät noch zahlreiche weitere Highlights zu bieten, sodass es für eine perfekte analoge Musikwiedergabe mit nostalgischem Charakter sorgt. Für das nuLog Effektgerät ist eine unverbindliche Preisempfehlung von 1415 Euro vorgesehen. Wann es im Handel erhältlich ist, ist derzeit noch nicht bekannt.

Nubert nuLog

Bild: Nubert nuLog (Bildquelle: Areadvd.de)

4 1
Durchschnitt: 4 (1 vote)

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.