Neues iPhone mit Saphirglas?

15. August 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Neues iPhone mit Saphirglas?

Die Gerüchte um das neue iPhones 6 ebben auch rund einen Monat vor der möglichen Präsentation nach wie vor nicht ab. Das neue iPhone soll laut der neuesten Berichte kratzfest und zudem bruchsicher werden, da es ein Saphirglas Display bekommen soll. Das Wallstreet Journal berichtet dies nun und gibt damit Anlass zur Spekulation.

Saphirglas

Das Saphirglas ist ein Glas, welches härter ist als herkömmliches Glas und zudem noch weniger anfällig für Kratzer ist. Beides somit ein wichtiger und entscheidender Vorteil für ein neues Smartphone, da gerade Kratzer oftmals zum Alltag gehören. Saphirglas hat jedoch auch eine höhere Dichte, weshalb es insgesamt auch schwerer werden würde. Das Saphirglas wurde deshalb bislang nur bei der Kameralinse und dem Fingerabdruckscanner genutzt, da das Glas auch sehr teuer in der Herstellung ist. Laut dem Bericht erwägt Apple deshalb nur in den teureren Versionen des neuen iPhones ein solches Saphirglas einzusetzen, wodurch Apple auch mit dem neuen Glas gleich noch Reperaturkosten sparen könnte. Apple scheint sich jedoch Gedanken im Hinblick auf die Konkurrenz zu machen, denn diese schläft bekanntlich nicht wenn es um die Entwicklung von Neuheiten oder verbesserten Smartphones geht.

Quelle: FAZ

Apple Logo (http://archiveteam.org/)

Bild: Apple Logo (http://archiveteam.org/) (Bildquelle: Apple Logo)

Keine Bewertungen vorhanden
0 Kommentare zu “Neues iPhone mit Saphirglas?

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.