Neues 3D-Soundbar-System von Onkyo

14. November 2016
Noch keine Bewertungen vorhanden
Neues 3D-Soundbar-System von Onkyo

Onkyo veröffentlicht mit dem 3D Soundbar-System Envision-Cinema LS7200 eine Lautsprecheranlage, die vor allem als Upgrade für das Heimkino gedacht ist. Es unterstützt sowohl modernste Audioformate wie  Dolby Atmos und DTS:X, als auch kabelloses Netzwerk-Streaming über DTS Play-Fi oder Air­Play.

Schlanke Soundbar

Besonders auffallend ist die schlanke Soundbar des dreiteiligen Soundsystems, die in der Höhe gerade einmal 53 Millimeter misst. Über ein einziges Mehrkanal-Audiokabel wird sie mit einer separaten AV-Steuereinheit verbunden, um die Präzisionstreiber mit der vollen Leistung des diskreten digitalen Verstärkersystems anzusteuern. Jeweils zwei Lautsprecher für die linken, rechten und Center-Kanäle sowie einzelne Höhenlautsprecher stehen zur Verfügung. Ein kabelloser Subwoofer sorgt zudem für Sound im Niedrigfrequenzbereich. Die Steuereinheit besitzt insgesamt vier HDMI-Eingänge. Die Verbindung des Fernsehers erfolgt über ein 4K/60p HDMI-Kabel und unterstützt Audio Return Channel (ARC).

Verbesserter 3D-Klang

Die Kalibrierungstechnologie Accu­EQ passt den Klang des LS7200 optimal den akustischen Gegebenheiten des Raumes an. Mithilfe von DTS Neural:X ist das Umswitchen von herkömmlichen Mehrkanal-Audio auf 3D-Klang kein Problem. Zur Verbesserung des Surround-Klangs trägt das mit einer neuen Technolgie versehene Dolby-Audio bei. Eine Audiowiedergabe in mehreren Räumen ist durch die integrierte FireConnect-Technologie möglich. Einige Funktionen erfordern jedoch ein Firmware-Update. Wann diese Updates verfügbar sein werden, darüber hat Onkyo bislang keine Informationen bekannt gegeben. Zu den kleinen Extras Des Soundbar-Systems gehören ein Late Night Modus, ein UKW-Tuner mit 40 Senderspeichern, AV-Sync-Funktion und separate L/R Klangsteuerung.

Auch kabelloses Audio-Streaming möglich

Up-to-Date zeigt sich das LS7200 in puncto Netzwerkfähigkeit. Neben WLAN (je nach Wahl 5 GHz/2.4 GHz)  und der DTS Play-Fi Technologie steht für Nutzer des Soundsystems außerdem eine kostenlose App für iOS und Android bereit. Mit dieser können Tracks von Streamingdienstleistern, lokal gespeicherte oder Netzwerk-Audiodateien abgespielt werden. Dank Airplay ist auch ein Musik-Streaming mit Apple-Endgeräten problemlos möglich. Spotify Connect Abonnenten können zudem direkt über die Spotify-App streamen. Ein integriertes Bluetooth-Modul komplettiert die Palette an Streaming-Möglichkeiten.

Ab Anfang Dezember bietet Onkyo das LS7200 für einen Preis von 999 Euro an. 

Onkyo Envision Cinema LS 7200

Bild: Onkyo Envision Cinema LS 7200 (Bildquelle: Onkyo )

Onkyo Envision Cinema LS 7200 Soundbar

Bild: Onkyo Envision Cinema LS 7200 Soundbar (Bildquelle: Onkyo )

Onkyo Envision Cinema LS 7200 Subwoofer

Bild: Onkyo Envision Cinema LS 7200 Subwoofer (Bildquelle: Onkyo )

Onkyo Envision Cinema LS 7200 Steuereinheit

Bild: Onkyo Envision Cinema LS 7200 Steuereinheit (Bildquelle: Onkyo )

Keine Bewertungen vorhanden
0 Kommentare zu “Neues 3D-Soundbar-System von Onkyo

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.