Noise Cancelling und individuell einstellbare Passform sind Eigenschaften, die inzwischen bei höherwertigen Kopfhörern nichts Besonderes mehr sind. Doch eine Einmessautomatik, die den Klang auf die individuellen Gehöreigenschaften anpasst – das ist etwas ganz Neues. Genau dieses Feature bringt der Kopfhörer-Hersteller AKG in Kürze mit dem neuen N90Q erstmalig auf den Markt.
Individueller Hörkomfort dank Einmessautomatik
Ein Kopfhörer, der den Sound automatisch an die individuellen akustischen Eigenschaften des Ohrs anpasst, wird schon bald keine Zukunftsvision mehr sein. AKG stellte nun das erste Kopfhörermodell vor, das genau diese Fähigkeiten besitzt. „True Note“ nennt sich die neue Technik, die den Kopfhörer genau auf die Ohren des Trägers einmisst. Per Knopfdruck erzeugt der N90Q Testtöne, mit deren Hilfe die Mikrofone die akustischen Eigenschaften des Innenohrs vermissen und den Klang des Kopfhörers optimal an die Gegebenheiten anpasst. Noise Cancelling blendet zudem alle störenden Nebengeräusche aus. So ausgestattet bietet der N90Q einen absolut sauberen und perfekten Klang. Die neue „True Note“ Technik sorgt für ein detailreiches und exzellent aufgelöstes Klangerlebnis ohnegleichen.
Bedienkomfort und Tragekomfort lassen keine Wünsche offen
Bei so viel Hörkomfort darf der entsprechende Komfort bei der Bedienung sowie der Tragekomfort natürlich nicht fehlen. Beim N90Q tun sie das auch nicht. Der neue AKG Kopfhörer besitzt Polster aus zwei verschiedenen Schaumstoffen, die sich perfekt anschmiegen und zusammen, mit den in alle Richtungen beweglichen Hörmuscheln, für einen optimalen Tragekomfort sorgen. Der N90Q bietet zudem umfassende Einstellmöglichkeiten, mit denen sich der Sound nicht nur individuell anpassen lässt, sondern auch ein räumlicher Höreindruck erzeugt werden kann. Der N90Q soll vermutlich im Sommer 2015 auf den Markt kommen. Eine Preisempfehlung des Herstellers gibt es bis dato noch nicht, doch dürfte der Kopfhörer dann nicht für unter 1000 Euro erhältlich sein.
Neuen Kommentar schreiben