Focal Spirit One Kopfhörer Test

29. Januar 2013 - 22:21 – 29. Januar 2013
Average: 4 (2 votes)
Focal Spirit One Kopfhörer Test

Kopfhörer begleiten uns schon viele Jahrzehnte – gerade in der heutigen Zeit dank iPod und Co sind sie auch nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken und bieten in nahezu jeder Lebenslage die Möglichkeit Musik und Sound bestmöglich hören zu können und somit auch sehr viele tolle Möglichkeiten zu erzielen, die vor vielen Jahren niemals möglich gewesen wären. 

Daten und Fakten der Focal Spirit One Kopfhörer

Der Kopfhörer von Focal ist ein geschlossener Über Ohr Kopfhörer und hat eine Impendanz von 32 Ohm. Der Übertragungsbereich liegt bei dem Focal Spirit One Kopfhörer zwischen 6 – und 22000 Hz und der Kopfhörer wiegt nur ganz leichte 225g. Auch die Kabellänge ist mit 1,2m ordentlich und dürfte somit für alle Belange vollkommen ausreichend sein, die der geneigte Musikfan an einen solchen Kopfhörer hat. Das sehr robuste Aluminiumgestell ist beim Focal Spirit One Kopfhörer die absolute Besonderheit, denn gerade bei Kopfhörern ist eine Robustheit unheimlich wichtig und sollte immer im Vordergrund stehen. Es ist sehr leicht und fühlt sich dabei auch noch sehr hochwertig an, was insgesamt schon als deutlicher Pluspunkt angesehen werden kann. Der Kopfhörer ist an den restlichen Stellen mit einem sehr samtigen Material umfasst, sodass der Kopf auch entsprechend gut eingebettet ist. Die Ohrmuscheln sind mit einem weichen Leder überzogen und im Inneren des Focal Spirit One Kopfhörer schlummert ein 40mm Treiber mit Titan und Mila Membran. Die Hörmuscheln sind verstellbar und somit an jede Situation anpassbar.

Testbericht

Das abnehmbare OFC Kabel ist beim Focal Spirit One Kopfhörer auch sehr besonders hervorzuheben, denn es ist damit auch verknotungsfrei und damit deutlich stressfreier zu nutzen als bei bisher bekannten Kopfhörern. Am oberen Ende des Kabels ist zudem eine Fernbedienung eingefasst, die dann auch für die entsprechenden Funktionalitäten wie vorspulen und Titel weiter genutzt werden kann. Auch Telefonate lassen sich über diese Remote Funktion steuern, weshalb auch Telefonierer ganz auf ihre Kosten kommen. Allerdings sitzt die Fernbedienung relativ weit oben und ist deshalb etwas mühselig zu erreichen. Auch der Bass ist bei dem Focal Spirit One Kopfhörer nicht so stark ausgeprägt und könnte doch schon etwas mehr sein, wenn man vor allem basshungrig ist und hier sehr viele Titel hört, die dies entsprechend bieten können. Die Focal Spirit One Kopfhörer sind daher vor allem für sanfte Töne wie beispielsweise klassische Musik zu gebrauchen und sind dafür ideal geeignet. Bis auf diese Punkte sind die Focal Spirit One Kopfhörer sehr zu empfehlen und liegen auch preislich auf einem recht günstigen Niveau.

Focal Spirit One Kopfhörer Test 4 5 2
Durchschnitt: 4 (2 votes)
0 Kommentare zu “Focal Spirit One Kopfhörer Test

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.