Teufel Theater 200

14. Dezember 2009 - 9:25 – 14. Dezember 2009
Noch keine Bewertungen vorhanden
Teufel Theater 200

Mit Theater 2 präsentierte der Berliner Lautsprecherhersteller Teufel zu Beginn der 90er-Jahre eine Heimkino-Serie, die Filme „sprechen“ und die Konkurrenz verstummen ließ. Nun präsentiert er bereits die vierte Generation dieser Erfolgsserie und wird damit dem technischen Fortschritt und den gestiegenen Anforderungen der Kunden mehr als gerecht. Modernste Elektronik und hochwertige Lautsprechertechnik „verpackt“ der Hersteller in massive Boxen. Die offizielle Artikelbezeichnung im Online-Katalog vom Dezember 2009 lautet Theater 200 „Cinema 5.1“ und zeigt die Abbildung folgender Komponenten: Je zwei Stück Front-Lautsprecher T 200 F und Dipol-Lautsprecher T 100 D, einem Center-Lautsprecher 200 C und dem Aktiv-Subwoofer T 2000 SW mit der dazugehörigen Bodenplatte T2000 P. Besonders auffällig sind die klassischen, zeitlosen Formen in Nussbaum-Optik.
Theater 200 ist die Kombination neuer Entwicklungen mit bewährter Technik:
Die neuen Tiefmitteltöner (170 mm) und Hochtonkalotten (25 mm) mit Neodym-Antrieb und Ferrofluid-Bad-Kühlung für die Spule sowie die modifizierte Frequenzweiche sorgen für eine exzellente Dynamik, Ausgewogenheit und Räumlichkeit. Alle Chassis wurden mittels neuester Klippel-Meßtechnik optimiert und garantieren somit geringste Verzerrungen.
Die Hochtöner der Frontboxen und des Centers wurde nach klassischen Vorbildern außerhalb der Frontwand montiert. Sie besitzen damit eine nahezu perfekte Laufzeit-Ausgleichung bei Sprach- und Impulswiedergabe.
Die Auslagerung des kleinen Hochtöners beim Center ist die akustisch optimalste Lösung - aber auch ein optischer Blickfang!
Auf die bewährten Dipole für den Rear-Bereich möchte Teufel nicht verzichten, Beide sind jeweils mit zwei Hoch-und Tieftönern bestückt, um die entsprechenden Hintergrund-Atmosphären zu erzeugen. Zur freien Aufstellung in einem Raum lassen sich die rückwärtig strahlenden Lautsprecher abschalten.
Der Subwoofer kann Räume bis 50 qm Fläche mit Tiefstönen versorgen. Er verstummt erst bei Frequenzen unterhalb von 28 Hz, sorgt aber oberhalb dieses Bereiches für Bässe bis 200 Hz mit einem maximalen Schallpegel von 107 dB bzw. einer Sinusleistung von 250 W.
Die besonderen Teufel-Leistungen sollten nicht unerwähnt bleiben:
Das System darf acht Wochen zum Probehören und für akustische Tests bestellt werden - in diesem Zeitraum besteht volles Rückgaberecht. Frühbucher erhalten das erforderliche Kabelset AC 4545 WC im Wert von € 139,90 gratis. Und der Berliner Hersteller räumt auf seine Lautsprecher eine Garantie von zwölf (!) Jahren ein.
Bestellen Sie jetzt das neue Teufel Theater 200 zum Aktionspreis von 899,- Euro (regulärer Preis 1038,90€).

Teufel Theater 200

Keine Bewertungen vorhanden
0 Kommentare zu “Teufel Theater 200

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.