Teufel Raumfeld Controller

27. Mai 2012 - 17:18 – 27. Mai 2012
Average: 2.4 (5 votes)
Teufel Raumfeld Controller

Die völlige Vernetzung Ihrer Geräte, komplette Musiksammlungen in einer Hand, und das Ganze hübsch verpackt in ansprechendem Design - Zukunftsmusik? Diese Sinfonie erklingt nun in immer mehr Wohnzimmern; mit dem Raumfeld Controller.

Alle Geräte zentral auf einen Blick

Der Teufel Raumfeld Controller kann die Funktionen jeden Raumfeld Gerätes steuern, unabhängig von der Entfernung im Haus. Somit braucht der Nutzer nur noch eine einzige Fernbedienung für alle Geräte - die Stereoanlage im Wohnzimmer, das kleine Soundsystem in der Bibliothek und so weiter. Natürlich kann der Nutzer auch mehrere Controller verwenden, etwa einen für jeden Raum, oder auch einen eigenen für jedes Familienmitglied. Der Raumfeld Controller fasst die gesamte vorhandene Musikbibliothek zusammen und stellt sie in einer übersichtlichen Auflistung dar. Alle Netzwerkquellen, sei es nun der PC, die Raumfeld Base oder andere angeschlossene Geräte, sind so auf einen Blick überschaubar. Auch zuletzt gehörte Titel und Radiosender werden gespeichert und bei Bedarf wieder angezeigt. So ist der Zugriff auf die Lieblingstitel und -Radiostationen kinderleicht. Mit dem Raumfeld Controller ist auch das Erstellen eigner Playlists kein Problem. Von den verschiedenen Netzwerkquellen sucht der Controller sich die passenden Tracks zusammen, ganz gleich, auf welchem Medium im Netzwerk sie sich befinden.

Einfache Handhabung und interessantes Design

Der Raumfeld Controller ist in jeder Situation leicht und komfortabel zu bedienen. Durch sein ausgeklügeltes Design liegt er gut in der Hand. Die Bedienung funktioniert intuitiv; die meisten Funktionen erklären sich von selbst und benötigen keine übermäßige Anleitung. Das Display ist groß und gut sichtbar. Auch die Einrichtung des Raumfeld Controllers ist so simpel wie genial: Alle Einstellungen werden automatisch übertragen. Der Benutzer braucht kein Fachwissen über Netzwerktechnik oder dergleichen, die innovative Fernbedienung ist sofort einsatzbereit. Es macht Spaß, den Raumfeld Controller einfach auszuprobieren. Die Möglichkeiten sind enorm; zum Beispiel ist der Controller jederzeit im Bilde, welcher Song in welchem Raum gerade gespielt wird, auch wenn er nicht über genau diesem Controller eingestellt wurde. Sämtliche Raumfeld Systemlösungen sind mit einem entsprechenden Controller ausgestattet, der als Funk-Fernbedienung für das gesamte Netzwerk verwendet werden kann. Der Controller ist bei Teufel auch einzeln erhältlich. Das Netzwerk kann mit mehreren Fernbedienungen nachgerüstet werden. Die Komponenten sind untereinander absolut kompatibel und können somit in unterschiedlichen Kombinationen verwendet werden.

Teufel Raumfeld Controller 2.4 5 5
Durchschnitt: 2.4 (5 votes)
0 Kommentare zu “Teufel Raumfeld Controller

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.