Teufel Columa 300 MK 2

17. Mai 2013 - 23:13 – 17. Mai 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Teufel Columa 300 MK 2

Das Teufel Columa 300 MK2 Set besticht vor allem durch die vielfältigen Variationsmöglichkeiten in den Formaten und Ausstattungen. Dabei ist es für jeden Lebensstil quasi gemacht und passt sich auch jedem Wohnungsumfeld entsprechend gut an. Der Klang soll laut Herstellerangaben überdurchschnittlich gut sein, weshalb wir uns hier einmal ein genaues Bild davon machen wollten. 

Fakten

Teufel hat mit dem Teufel Columa 300 MK 2 Lautsprechersäulen wahrlich ein Meisterwerk geschaffen, das an vergangene Erfolge nahtlos anknüpfen kann. Wer auf Heimkino und tollen Surround Sound steht sollte sich dieses Produkt nicht entgehen lassen, denn ein solches Heimkinosystem findet man bei der Konkurrenz nur sehr selten. Das Teufel Columa 300 MK 2 gibt es als Set in drei verschiedenen Varianten, die sich dazu auch noch jeweils in drei verschiedenen Größen (Set S/M/L) bestellen lassen. Dabei ändern sich jedoch immer nur die Größen der jeweiligen Boxen, sodass beispielsweise das Set L die größten Standsäulen besitzt. Im Lieferumfang enthalten sind bei jeder Columa 300 MK2 Ausstattung jeweils 4 Satelitten Boxen sowie ein Center und ein Subwoofer Lautsprecher enthalten.

Varianten
  • Columa 300 MK 2: 4 Satelittenboxen + 1 Center Lautsprecher + 1 Subwoofer
  • Central A Columa 300 MK 2: wie oben, aber Aktiv Subwoofer + 1 Decoderstation 5, Fernbedienung, 30m Lautsprecherkabel, Chinchkabel
  • Central AV Columa 300 MK 2: wie Standardausführung, nur Aktiv Subwoofer, Decoderstation 7 mit Radioempfang, Fernbedienung, Lautsprecherkabel, Chinchkabel

Verarbeitung und Test

Das Teufel Columa 300 MK 2 macht seinem Namen wirklich alle Ehre und überzeugt auf ganzer Linie in den jeweiligen Ausstattungsvarianten. Der Klang ist wie von Teufel gewohnt sehr hochwertig und gut und das System kann sich zudem auch von der Verarbeitung her sehr gut sehen lassen. Der sehr satt wirkende Klang kann hierbei besonders den geneigten Heimkinofan überzeugen, der sich mit dem Teufel Columa 300 MK 2 ein eigenes Heimkino aufbauen möchte. In unserem Test konnten wir uns vor allem auch bei hohen Lautstärken glockenklar und ist auch stets differenziert wahrnehmbar. Der Ton klingt somit auch bei diesen hohen Lautstärken niemals blechern oder gar schleppend, weshalb man dadurch ein tolles Surrounderlebnis erleben kann. In der Variante mit Aluminium macht das Set natürlich besonders einiges her, denn dies wirkt extrem hochwertig und bietet so eine ausgereifte Optik. Optimales Heimkino soll natürlich vor allem durch unsere Testberichte klar dargelegt werden, weshalb wir uns in diesem Test auch speziell auf dieses System fokussiert haben, denn dieses Heimkinosystem bietet doch für so manch passionierten Hifi-Fan genau die richtige Möglichkeit um hier ein tolles Klangbild zu schaffen, das seinesgleichen sucht.

Keine Bewertungen vorhanden
0 Kommentare zu “Teufel Columa 300 MK 2

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.