Coloud Boom Kopfhörer Testbericht

9. April 2013 - 8:24 – 09. April 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Coloud Boom Kopfhörer Testbericht

Im heutigen Testbericht haben wir uns die Coloud Boom Kopfhörer einmal näher vorgenommen und möchten euch diese einmal vorstellen. Diese Headphones bestechen vor allem durch ihr sehr futuristisches Design und kommen in unserem Test in einem knalligen Grün daher. Wer es ausgefallen mag wird an den Coloud Boom Kopfhörern seine helle Freude haben und sich damit auch sehr wohl fühlen.

Daten und Fakten

Die Coloud Boom Kopfhörer werden vor allem durch den sehr starken Bass beworben, wovon wir uns in dem Test auch überzeugt haben. Vorweg können wir jedoch sagen, dass der Bass ok ist, aber keinesfalls so außergewöhnlich wie in der offiziellen Beschreibung angegeben. Der Coloud Boom Kopfhörer kann jedoch für alle Musikrichtungen problemlos genutzt werden und gibt bei allen eine gleich gute Figur ab. Die Besonderheiten beim Coloud Boom Kopfhörer sind vor allem die sehr knallig wirkende grüne Farbe und das Kabel, an dem auch eine Mikrofonbedienung zu finden ist. Hiermit kann das eingebaute Mikro dann ein und wieder ausgeschaltet werden. Dies ist natürlich sehr praktisch, denn so kann der Coloud Boom Kopfhörer auch als Headset verwendet werden und so muss man während des Musikhörens nicht immer auf das Handy schauen um nicht einen Anruf zu verpassen. Das Kabel selbst besteht aus einer Art Gummi und kann deshalb auch nicht verknoten, was gerade im Bezug auf die Bedienbarkeit sehr vorteilhaft ist. Das Gehäuse ist aus einem Plastik und fühlt sich insgesamt sehr rau an. Auch die Polsterung am Kopfhörer ist eher minimal ausgefallen und sollte deshalb nicht zu groß in der Erwartung sein. Insgesamt ist die Optik dennoch aufgrund dieser Punkte sehr gut und wirkt auch sehr hochwertig. Kopfhörer sollten schließlich auch optisch einiges her machen und nicht nur durch den Sound entsprechend auffallen, wenn man damit auch viel unterwegs ist.

Fazit

Der Coloud Boom Kopfhörer ist im Großen und Ganzen kein besonderer Kopfhörer, bietet jedoch durch seine vor allem bestechende grüne Optik einen besonderen Augenschmaus. Wer somit einen ordentlichen Kopfhörer mit ordentlichem Bass haben möchte und dabei auch mit einem knalligen Grün keine Probleme hat, der kann ganz beruhigt zu den Coloud Boom Kopfhörer greifen, denn diese werden nicht enttäuschen. Der Sound ist in unserem Test auch sehr ordentlich gewesen und das Design hat uns dabei ebenfalls überzeugt. Nachteile gibt es bei diesen Coloud Boom Kopfhörern so nicht und letztlich gibt es natürlich sehr viele tolle Möglichkeiten um diese Kopfhörer einzusetzen. Auch preislich sind die Coloud Boom Kopfhörer nicht gerade teuer und sind deshalb auch für schmalere Geldbeutel problemlos zu bezahlen. Wie Anfangs bereits erwähnt ist der Bass ordentlich und schlägt nicht so aus dem Ufer wie man es vielleicht aufgrund der Werbebotschaft hoffen mag, aber auch andere weniger bassintensive Musikstücke lassen sich mit dem Coloud Boom Kopfhörer problemlos und gut anhören. Uns hat vor allem auch die Headset Funktion klar überzeugt, denn wer einmal lange Musik hören möchte und dann vielleicht auch keine wichtigen Anrufe verpassen möchte wird dies sicherlich nachvollziehen können. Somit sind die Coloud Boom Kopfhörer insgesamt sehr empfehlenswert und können bedenkenlos gekauft werden.

Keine Bewertungen vorhanden
0 Kommentare zu “Coloud Boom Kopfhörer Testbericht

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.