Test: Teufel Aureol Real - Teuflischer Sound fürs Ohr

16. Dezember 2012 - 21:04 – 16. Dezember 2012
Average: 4.2 (13 votes)
Test: Teufel Aureol Real - Teuflischer Sound fürs Ohr

Ein neuer Geheimfavorit im Bereich Kopfhörer von Teufel ist der Aureol Real. Er ist ein ultra-leichter Kopfhörer wiegt nur 185 Gramm und ist von der Verarbeitung her sehr stabil. Durch das geringe Gewicht der Hifi-Kopfhörer wird schnell vergessen, dass ein Kopfhörer getragen wird. Das verstellbare Kopfband ist gepolstert und lässt sich, dank flexiblem Federstahl, sehr einfach jeder Kopfgröße anpassen. Das weiche Velours-Ohrpolster umschließt perfekt selbst größere Ohren, ohne zu drücken oder unangenehm zu werden. Durch das einseitige Kabel gewährleistet er genügend Bewegungsfreiheit. Durch diese Bauweise bieten die Kopfhörer auch unterwegs einen gut Tragekomfort.

So wie es der Kunde von Teufel gewohnt ist, bietet der Hifi-Kopfhörer ein wahres Hörvergnügen auf allerhöchstem Niveau. Dies begründet sich auf der Tatsache, dass es dem Hersteller gelungen ist, einen linearen Frequenzgang über den gesamten Hörbereich zu entwickeln. Der Aureol Real Kopfhörer bietet ein Klangspektrum, welches alle Frequenzbereiche gleich behandelt und abbildet - ohne die Klänge und Tonwiedergabe zu verfärben. Bedingungslos neutral abgestimmt lässt er der Musik freien Lauf. Der Musikliebhaber erlebt ein unbeschreibliches Hörvergnügen, wobei keine monströsen Klangverfärbungen andere Frequenzen überdecken. Der Aureol Real bietet eine perfekte klangliche Symbiose der Töne, die fein und elegant dem Hörer zugetragen werden.

Ohne jegliche Konkurrenz

Die Hörmuscheln des Aureol Real Teufel Kopfhörer sind mit 44-mm-Linear-HD-Treibern ausgestattet, die von starken Neodym-Magneten befeuert werden. Der weitreichende Frequenzgang, der über das sauerstoffarme Hochleistungs-Kabel übertragen wird, zeigt verzerrungsfreie Pegel und eine besonders ausgeprägte Impulstreue. Das Klangerlebnis, welches sich dem Zuhörer bietet, umfasst exakte, schon fast chirurgisch präzise Höhen, elegante, natürliche und klare Töne im Mittenbereich und einen trockenen, tiefen, satten Bass. Diese Kombination lässt den Musikliebhaber nicht nur die Musik hören, sondern auch spüren. Die Treiber befinden sich in einer Umgebung, die fast frei von Resonanzen ist, da eine offene Bauweise für den Aureol Real Kopfhörer gewählt wurde. Daher bietet er ein neutrales Klangverhalten und entführt in eine andere Dimension des Musikhörens.

Zubehör

Der Aureol Real Kopfhörer wird mit einem Kabel von 1,3 Metern ausgeliefert, welches sich für unterwegs besonders gut eignet und durch den 3,5 Millimeter Klinkenstecker an jedes tragbare Abspielgerät angeschlossen werden kann. Für die Nutzung zuhause befindet sich im Lieferumfang ein 3 Meter Kabel, mit einem 6,3 Millimeter Stecker. Wenn der Kopfhörer von Teufel einmal nicht benötigt wird, kann er sicher in den Transportbeutel verstaut werden.

Guckt Euch unseren Test der Teufel Aureol Real Kopfhörer bei Youtube an.

Fazit

In dem Testbericht haben wir gezeigt, wie uns der Kopfhörer Aureol Real von Teufel mit dem angenehmen Tragekomfort, der hohen Qualität und dem guten Klang für zu Hause und unterwegs überzeugen konnte.

Test: Teufel Aureol Real - Teuflischer Sound fürs Ohr 4.153845 5 13
Durchschnitt: 4.2 (13 votes)

Ähnliche Produkte

    Ich würde diese Teufel gerne haben, da in meiner Schule alle immer sagen, wie geil die Dre Beats sind, dass ist doch ein witz. Teufel sindja wohl tausendmal besser, das möchte ich ihnen beweisen und darum würde ich diese Kopfhörer gerne gewinnen.

    Ich kenne Teufel bisher nur von Boxen, aber da sind sie wirklich mit einem super Preis-Leistungsverhältniss,,insofern würde ich mich über die Kopfhörer freuen

    Ich habe daheim Boxen von Teufel und der Klang gefällt mir äußerst gut. Jetzt habe ich euren Testbericht gelesen und die Kopfhörer hier scheinen wohl von ähnlich guter Qualität zu sein. Mir gefällt das Design sehr gut und nach euren Lobpreisungen auf die Klangqualität würde ich mich sehr freuen, nun auch unterwegs Musik in hochwertiger Teufel-Qualität genießen zu können!

    Ich würde die Kopfhörer gerne gewinnen, da ich nur positives über sie gehört habe und bei positivem Ergebnis weiterempfehlen werde. Zudem kann ich mir momentan Hifi-Geräte in dem Preis-Segment nicht leisten.
    Danke!! ;-)

    Ich habe gehört das Teufel die besten kopfhörer macht und da ich mit meiner Musik und Spielsound nicht ständig meine Eltern nerven möchte (bzw. kann) wollte ich mir schon länger Kopfhörer von Teufel holen. Beim googlen auf den youtube Link und mal sehen vielleicht kann ich ja die Kopfhörer ja kostenlos kriegen und ne menge Geld sparen.

    Hallo,

    auch wenn man es zwischen den Zeilen bereits ablesen könnte, würden mich Aussagen zum Preis-/Leistungsverhältnis und insbesondere zum Vergleich mit anderen Kopfhörern in dieser Preisklasse interessieren.

    Viele Grüße

    Die sehen gut aus - würden sich gut machen als Geschenk für meine Freundin. Natürlich, nachdem ich sie mit meinem HD598 verglichen habe...

    Als Student hat man ja bekanntlich nicht allzu viel Geld - das Preis-/Leistungsverhältnis scheint bei diesen Kopfhörern allerdings mehr als einfach nur gut zu sein!
    Von Teufel bin ich sehr gutes gewohnt, zumindest was Soundsysteme angeht. Über dieses schicke paar Kopfhörer, was ich schon sehr lange im Blick habe, mir aber bisher nie leisten konnte, würde ich mich wirklich sehr freuen. Was gäbe es besseres als mit optimalem Sound nach einem harten Tag bei guter Musik zu entspannen, guten Sound natürlich vorausgesetzt. Und mit diesen Kopfhörern würde man zudem nicht einmal die Nachbarn stören!

    Guter Testbericht. Die Kopfhörer sind wirklich sehr schick und haben zudem eine gute Klangqualität.
    Das Zubehör finde ich ebenfalls gut. Da wurde mal mitgedacht!

    Das Leichtgewicht mit dem teuflischen Sound wäre ein super Ansporn für mich, mit dem Joggen wieder anzufangen und ihn dabei zu tragen.

    Wir benötigen eine neue Surroundanlage für den TV-Bereich, natürlich kommt da Teufel in Frage. Der PC könnte besseren Sound vertragen - dank Teufel kein Problem. Und diese Kopfhörer!!! Noch dazu erhältlich in den Farben meines liebsten Fussballvereins (FC Köln..) ... bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis werde ich mit diesen beginnen, und dann nach und nach dazukaufen - bin gerade auf dem totalen Teufel-Trip, eigentlich verrückt... Aber ich freu mich schon riesig drauf!!

    Von der Optik und scheinbar auch vom Klang her richtig geile Kopfhörer die super zu meinem bestellten Samsung Galaxy S4 passen würden! ;-)

    Neuen Kommentar schreiben

    More information?

    Filtered HTML

    • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
    • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
    • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.