Zwergenrechner für Große

23. Juli 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Zwergenrechner für Große

Handys konnten früher nicht klein genug sein, es war Gang und Gebe, dass der eine oder andere mit einem Finger gleich vier Tasten gleichzeitig erwischt hat. Der Trend vom kleinen Handy zum Großen mit Display hat sich schon lange durchgesetzt und nun soll es auch dem Rechner an den Kragen gehen. Desktop Rechner werden immer unbeliebter, die Größe ist einfach ein Problem. Die Firma ComNet ändert dies nun, denn sie hat im wahrsten Sinne des Wortes einen Zwerg auf den Markt gebracht.

12 mal 12 mal 4 Zentimeter


Nein, die Rede ist hier nicht von einer externen Festplatte, sondern von einem richtigen Rechner. Mit Intel-Core-i3-Prozessor, integrierter Sound- und Netzwerkkarte bis zu 16 GB Arbeitsspeicher und einem integrierten Grafikchip Intel-HD Graphics-4000 ist der kleine Zwerg ein vollwertiger Rechner. Bis zu 120 GB ist die interne Festplatte groß, mehrere USB Anschlüsse, sowie HDMI Anschlüsse sind selbstverständlich ebenfalls vorhanden. Der Rechner verfügt über ein externes Netzteil, weswegen er auch ohne Lüfter auskommt und unter anderem diese Mini-Maße annehmen konnte. Der Zwerg wird mit Windows 7 oder Windows XP ausgeliefert und ist ein vollwertiger Rechner auf kleinstem Raum.

Nur noch ein Monitor sichtbar


Wozu man einen solch kleinen Rechner braucht? Selbstredend ist der Preis nicht ohne, die kleinste Arbeitsspeicher- und Festplattenversion ist für 649 Euro erhältlich – ein stolzer Preis. Doch wer wenig Platz an seinem Arbeitsplatz hat oder wer geschäftlich in Schaufenstern oder Ausstellungsräumen einen vollwertigen PC braucht, diesen jedoch nicht zur Schau stellen möchte, der findet mit dem ComNet Mini PC die richtige Alternative. Der Rechner lässt sich direkt an der Rückseite des Monitors befestigen und ist so regelrecht unsichtbar – und das bei vollem Funktionsumfang eines großen Desktop Rechners. Wer es klein und handlich mag, wer seinen Rechner gerne verstecken möchte, der sollte diesen Winzling, diesen Zwergenrechner im Auge behalten.

Und wenn es doch leicht größer, dafür aber wesentlich preiswerter sein darf, dann empfehlen wir die sogenannten Mini Slim PCs:

Comnet Mini PC (© ComNet)

Bild: Comnet Mini PC (© ComNet)

Keine Bewertungen vorhanden
0 Kommentare zu “Zwergenrechner für Große

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.