Zubehörhersteller bestätigen eine kleinere Schnittstelle beim iPhone 5

22. Juni 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden

Das neue iPhone 5, viel beschrieben und vor allem auch sehr oft gefragt. Sicherlich wird sich so manch einer fragen, wann es endlich auf den Markt kommt und was es vor allem für Spezifikationen hat. Ein neuer Dock Connector soll beim iPhone 5 nun deutlich kleiner mit 19 anstatt 30 Pins sein, weshalb diese Schnittstelle nun deutlich kleiner als beim Vorgängermodell ausfallen wird.

Dock Connector deutlich kleiner

Der US Blog Tech Crunch gibt dabei in einem Bericht neue Hinweise auf Änderungen beim iPhone 5 und dürfte damit sicherlich auch richtig liegen. Demnach soll Apple in der nächsten iPhone Generation einen Anschluss mit 19 Pins und dieser soll hinsichtlich der Größe in etwa so groß sein wie die Thunderbolt Schnittstelle der bekannten MacBooks. Der aktuelle Dock Connector hat nämlich noch 30 Pins, weshalb dies ja schon deutlich weniger wäre. Der Hauptgrund dürfte hierbei vor allem die Platzersparnis sein, die durch einen solchen kleineren Anschluss klar zum tragen käme. Nach wie vor gibt es fast täglich neue Gerüchte zum neuen iPhone 5 und Apple täte mittlerweile sehr gut daran, endlich ein paar detaillierte Infos Preis zu geben und die Fans nicht so lange warten zu lassen. Das neueste iOS Update gibt jedenfalls auch schon indirekt Infos darüber, dass es sich bei dem neuen iPhone um ein deutlich größeres Display handeln dürfte. Bei dem neuen iOS gibt es nämlich eine Resize Funktion mit Namen „Auto Layout“ und damit können die Entwickler ihre Anwendungen an beliebige Display Größen automatisch anpassen. Damit würde auch der Arbeitsaufwand der Anpassung der bestehenden Apps auch ebenfalls deutlich verringert. Dies wird auch als ein weiterer Hinweis für ein größeres Display beim neuen iPhone 5 gesehen.

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.