ZTE Nubia Z5 – Neues 5 Zoll Full HD Smartphone

28. Dezember 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
ZTE Nubia Z5 – Neues 5 Zoll Full HD Smartphone

Der Markt für Full HD Smartphones scheint derzeit noch nicht gesättigt genug, denn fast täglich kommen neue Meldungen über verschiedene neue Geräte rein. Nun macht ein weiteres tolles Smartphone den Platzhirschen von Samsung und Apple Konkurrenz und versucht hierbei die Käuferschaft an sich zu reißen.

Full HD von ZTE

Der chinesische Hersteller ZTE hat das neueste Smartphone Nubia Z5 nun offiziell vorgestellt und bietet dabei gleich ein Full HD Smartphone mit einer Bildschirmdiagonale von 5 Zoll. Dabei bietet das Gerät eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln und bietet dabei eine Pixeldichte von 441ppi. Diese Qualität ist vergleichbar mit dem HTC Butterfly HD und dem neuen Oppo Find 5 von Oppo. Vergleichsweise bietet das Retina Display von Apple beim iPhone 5 nur 326ppi und das Galaxy S3 von Samsung nur 306 ppi. Im Inneren des ZTE Nubia Z5 ist ein Snapdragon S4 Pro Chip von Qualcomm verbaut und wird mit 4 Kernen betrieben. Diese sind mit 1,5Ghz getaktet und der Arbeitsspeicher umfasst 2GB. Ausreichend dürften auch die 32GB Flash Speicher sein, die von Haus aus im Gerät sind und wer hochwertige Fotos und Videos machen möchte nutzt einfach die 13MP Kamera an der Rückseite des Smartphones. Allerdings wird es beim Nobia Z5 keine LTE Unterstützung geben, jedoch werden sonst alle bekannten Standards im Mobilfunkbereich unterstützt. Mit 2300mAh ist der Akku auch sehr leistungsstark, wobei es jedoch noch keine Laufzeitangaben gegeben hat. Das Smartphone ist mit 7,6mm sehr dünn gehalten und wiegt dabei auch nur leichte 126 Gramm. Bislang ist das ZTE Nubia Z5 nur für China angekündigt worden und soll dort im Januar 2013 für umgerechnet 417 Euro erscheinen. Ob und wann das Smartphone nach Europa oder Deutschland kommen wird ist bislang noch nicht klar.

ZTE Nubia Smartphone Z5 (www.nubia.cn)

Bild: ZTE Nubia Smartphone Z5 (www.nubia.cn)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.