ZTE Grand X IN Smartphone ab heute in Deutschland erhältlich

01. Februar 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
ZTE Grand X IN Smartphone ab heute in Deutschland erhältlich

Ab heute, 01. Februar 2013, macht sich der chinesische Hersteller ZTE auch so richtig an dem deutschen Mobilfunkmarkt zu schaffen. Das ZTE Grand X IN gibt es bereits natürlich in China und auch in anderen europäischen Ländern und nun arbeitet ZTE auch mit dem Mobilfunkanbieter 1&1 in Deutschland zusammen.

Null Komma Nix Euro


Seit heute ist das Smartphone Grand X IN in Deutschland beim Mobilfunkanbieter 1&1 erhältlich. Die Kosten hierfür sind überschaubar, denn 1&1 verlangt im entsprechenden Tarif keinen einzigen Cent für das Smartphone. Im Tarif 1&1 All-Net-Flat Basic gibt es das Smartphone gratis dazu. Die Kosten für den Tarif betragen monatlich 29,99 Euro, wobei eine Flatrate in alle deutschen Handynetze und ins Festnetz enthalten ist und außerdem natürlich auch eine Internetflat mit 500 MB Datenvolumen. Erstaunlich bzw. ungewöhnlich ist, dass das Smartphone bisher noch nicht auf der 1&1 Webseite auftaucht und scheinbar noch nicht angeboten wurde – und das, obwohl der Start zum 01. Februar 2013 explizit auf einer Pressekonferenz angekündigt wurde.

Technisches


Es wird für den einen oder anderen vielleicht etwas befremdlich klingen, ein Smartphone aus China in den Händen halten zu können. Doch das Grand X IN muss sich hinter niemanden verstecken – außerdem ist der Produktionsstandort vom Samsung Galaxy S3 gar nicht so weit entfernt – hat seinen Ursprung mitten in Asien. 960 x 540 Pixel hat das 4,3 Zoll Display zu bieten. Eine 8 Megapixel Kamera auf der Rückseite kann bis zu 10 Fotos in der Sekunde machen und eine 0,3 MP Kamera auf der Frontseite erlauft die Videotelefonie. Der interne Speicher ist mit 4 GB ein wenig klein, kann aber mit Speicherkarte ausgebaut werden. Der Arbeitsspeicher beträgt 1 GB und ein Intel-Atom-Prozessor mit Hyper-Threading-Technik ist sonst nur im Motorola Razr i zu finden – ein interessantes Detail für dieses Smartphone aus dem Hause ZTE.

ZTE Grand X IN

Bild: ZTE Grand X IN

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.