ZDF Programm als Live Stream schauen

13. Februar 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
ZDF Programm als Live Stream schauen

Seit geraumer Zeit bietet die ARD ihr Fernsehprogramm als Livestream im Internet an. Nun hat auch das ZDF nachgezogen und so kann der Zuschauer nun auch online das Fernsehprogramm verfolgen. Das ZDF teilte dazu offiziell am Dienstag mit, dass man das Fernsehprogramm des ZDF nun auch ab sofort als Live Stream jederzeit online anschauen kann.

Modernes Internet

Das Angebot des ZDF Livestream ist dabei entweder über die Mediathek des ZDF als auch über die Startseiten der verschiedenen Online Angebote verfügbar. Über die Webseite http://live.zdf.de/start ist das ZDF Programm nun online direkt erreichbar und kann direkt abgerufen werden. Auf der Mediathek gibt es zudem auch noch eine mobile Version, die für die Nutzer von Smartphones und Tablet PCs ausgelegt ist. Diese sind vor allem für mobile Datenverbindungen mit langsamer Verbindung ausgelegt und sind deshalb entsprechend niedriger codiert. Allerdings kann es auch wie beim ARD Live Stream Angebot einige Einschränkungen geben, da das ZDF oftmals nicht die Rechte für verschiedene Ausstrahlungen online besitzt und so eine Ausstrahlung online nicht immer gewährleistet werden kann. Ein ZDF Sprecher bestätigte dies offiziell im Rahmen des Starts von dem Livestream Angebot. Der Sender begründete den Start des Angebots im Netz mit einer erhöhten Nachfrage nach dieser Möglichkeit, denn viele nutzen schon heute die Mediatheken sehr häufig und sind deshalb auch gerade hinsichtlich eines Livestream Angebots sehr affin eingestellt.

ZDF (Flickr.com/Das blaue Sofa)

Bild: ZDF (Flickr.com/Das blaue Sofa)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.