ZDF Mediathek für XBOX360 Nutzer verfügbar

18. Januar 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
ZDF Mediathek für XBOX360 Nutzer verfügbar

Microsoft gibt sich in der letzten Zeit allergrößte Mühe um die hauseigene Konsole noch mehr zur Multimediakonsole umzubauen. Gerade hierbei hat sich in der jüngsten Vergangenheit eine Menge getan und so hat das Unternehmen nun die Mediathek vom ZDF hinzugewinnen können. So bekommen die XBOX360 Nutzer nun Zugang zu 75% des Inhalts der ZDF Mediathek, was natürlich sehr vorteilhaft ist und für den ein oder anderen Nutzer sehr viel Wissenswertes bringt.

Multimediakonsole XBOX360

Das neue Dashboard der XBOX360 ist vor kurzem gelauncht worden und damit sind auch viele neue Funktionen freigeschaltet worden, die Microsoft schon vor langem angekündigt hatte. So können die Nutzer nun beispielsweise auf MSN Video oder auch Youtube zugreifen und so die multimedialen Inhalte nutzen. Seit neuestem steht den Nutzern nun auch die zuvor erwähnte ZDF Mediathek zur Verfügung. Dabei sind alle in der ZDF Mediathek verfügbaren Inhalte wie die beliebten ZDF Sendungen und teilweise auch Angebote die als "online first" angeboten werden und zuerst im Internet zu sehen sind und erst dann im richtigen TV. Der größte Vorteil ist auch hierbei, dass dies auch mit der Bewegungssteuerung Kinect betrieben werden kann und die Konsole sowie das Dashboard damit gesteuert werden kann. Die Nutzung der ZDF Mediathek auf dem Dashboard der XBOX360 ist vollkommen kostenlos und deshalb sehr zu empfehlen.

ZDF Mediathek (Flickr.com/momentimedia)

Bild: ZDF Mediathek (Flickr.com/momentimedia)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.