Youtube Update – keine wackeligen Videos mehr

23. März 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Youtube Update – keine wackeligen Videos mehr

Das Videoportal Youtube dürfte sicherlich hinlänglich bekannt sein, ist es doch auf den Rankings der meisten beliebtesten deutschen Seiten immer mit an den vordersten Positionen. Gerade hier stellen natürlich auch sehr viele Privatnutzer einige Videos ein, die oftmals sehr wackelig aufgenommen wurden. Eben für diese Fälle hat das Portal Youtube nun eine intelligente Neuerung vorgestellt und präsentiert einen Bildstabilisator der sicherlich sehr nützlich sein wird.

Mehr Qualität für Videos

Youtube hat nun eine neue Funktion zur Bearbeitung von Videos eingeführt und so können verwackelte Aufnahmen und zu dunkle Aufnahmen sehr gut nachbearbeitet werden. Hierbei sollen vor allem die Videos profitieren, die von mobilen Endgeräten hochgeladen wurden und beispielsweise mit dem Handy aufgenommen wurden. Die Nutzer können hierbei nach dem Upload eines Videos einer automatischen Routine folgen, die dann über die entsprechenden Schritte informiert. Nach der Bearbeitung wird das nachbearbeitete Video zum Vergleich mit der ursprünglichen Version gegenübergestellt und zudem lässt sich die Änderung auch rückgängig machen, wenn die bearbeitete Videoversion nicht gefallen sollte. Nach den neuesten Infos von Youtube gibt der Editor automatisch eine Info beim Upload eines Videos und so kann man dann auch direkt entscheiden, ob diese Änderung durchgeführt werden soll oder nicht.

Youtube gibt im offiziellen Youtube Blog bekannt, dass diese Änderung in den kommenden Tagen für alle Nutzer freigeschaltet werden soll und diese Funktion dann auch direkt genutzt werden kann. Youtube plant noch weitere Änderungen und Verbesserungen für das Videoportal und dessen Videobearbeitungsmöglichkeiten, wobei hier aber noch keine konkreten Aussagen getroffen wurden.

Youtube (Flickr.com/codenamecueball)

Bild: Youtube (Flickr.com/codenamecueball)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.