Youtube Statistik - 60 Stunden neues Material je Minute

23. Januar 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Youtube Statistik - 60 Stunden neues Material je Minute

Das Videoportal Youtube dürfte mittlerweile auf der ganzen Welt hinlänglich bekannt sein. Auf wohl keinem anderen Portal werden so viele Videos geposted wie auf Youtube und es kommen ständig neue Videos hinzu. Wer hier etwas bestimmtes suchen sollte, wird dies sicherlich direkt über Youtube finden. Nun hat Google gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters einmal genauere Zahlen zum Videoportal veröffentlicht und somit einen Einblick in die Statistiken des Videoportals ermöglicht.

Youtube auf Wachstumskurs

Den aktuellen Zahlen zufolge ist das Videoportal auf massivem Wachstumskurs, denn die Zahlen sprechen doch eine eindeutige Sprache. Dem Bericht nach zu urteilen werden mittlerweile über 4 Milliarden Videos am Tag aufgerufen, was einem Anstieg um 25% seit Mai 2011 verdeutlicht. Die Nutzer des beliebten Videoportals Youtube laden dabei jede Minute durchschnittlich 60 Std Filmmaterial in das Portal und dies ist ebenfalls ein gewaltiger Anstieg, denn im Mai 2011 waren es noch 48 Std je Minute. Allerdings bringt der Großteil der Videostreams bislang kein Geld für Google selbst ein, was natürlich nicht gerade Sinn und Zweck des Konzerns ist. Allerdings hatte Google bereits im vergangenen Jahr stark angekündigt, dass die Profitabilität des Portals in Zukunft deutlich gesteigert werden soll. So geht es dabei vor allem um besondere Inhalte, die über Youtube vermarktet werden sollen. Das Videoportal Youtube wurde erst im Jahr 2005 gegründet und wurde ein Jahr später für insgesamt 1,65 Milliarden US Dollar von Google gekauft. Der Marktanteil bei den Videoportalen liegt in den USA bei 76,4 Prozent und damit ist Youtube unangefochtener Marktführer in diesem Bereich.

Youtube (Flickr.com/ipodfan1)

Bild: Youtube (Flickr.com/ipodfan1)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.