Yamaha TV-Soundbar und Soundbooster – für beeindruckenden Klang

10. Dezember 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Yamaha TV-Soundbar und Soundbooster – für beeindruckenden Klang

Neben modernen und flachen Fernsehgeräten, die beeindruckende Technik bieten und selbst Bilder und Videos kabellos vom Smartphone empfangen, ist der Sound ein immer wichtiger werdendes Kriterium. Viele TV-Geräte können bei Bild und bei Ausstattung unglaublich punkten – doch beim Sound stecken viele eher zurück. Mit dem Front-System YAS-152 oder dem Soundbooster NX-B55 wird das Beste aus dem Fernsehton herausgeholt – nur das Beste.

Front Surround-System YAS-152


Schlank, unauffällig und alles andere als an kraftvollen Sound erinnern. Doch die Soundbar hat es in sich und das nicht nur am Fernseher angeschlossen. Besonders schlank und klein passt sich die Soundbar perfekt an jedes TV-Gerät. Nur zwei Lautsprecher, die es schaffen einen virtuellen 7-Kanal-Surround-Sound wiederzugeben? Ja, Yamaha hat dies geschafft und das äußerst beeindruckend. Interessant auch: Lautstärkeunterschiede, z.B. durch Werbung, werden effektiv angepasst – sodass die Werbung die gleiche Lautstärke hat, wie der eigentliche Film bzw. die Sendung.
Und wer es gerne kabellos mag, der sollte Smartphone und Tablet parat haben: Die Soundbar verfügt über Bluetooth und so kann schnell und einfach auch der Lieblingssong vom Smartphone oder Tablet wiedergegeben werden. Und die Bedienung? Kinderleicht mit der kostenlosen App. Für nur 277,- Euro kommt die Kleine ganz groß raus.

Soundbooster NX-B55


Es muss keine flache Soundbar sein, die direkt vor bzw. unter dem TV-Gerät platziert werden kann? Es tut auch ein linker und rechter Lautsprecher? Dann sind die NX-B55 Aktiv-Lautsprecher gewiss das Richtige. Einfaches Anschließen oder auch Verbindung via Bluetooth macht das Handling zum Kinderspiel. Tiefe und beeindruckende Bässe und klare Stimmen – Sound, wie er sein sollte, auch am Fernseher. Die Lautsprecher kosten derzeit nur 149,- Euro.

Yamaha NX-B55

Bild: Yamaha NX-B55

Yamaha YAS-152

Bild: Yamaha YAS-152

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.