Yahoo Mitarbeiter bekommen neue Smartphones

17. September 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Yahoo Mitarbeiter bekommen neue Smartphones

Die Yahoo Mitarbeiter haben alle ein Betriebshandy, was bisher in Form eines Blackberrys ausgegeben wurde. Mit der neuen Chefin Marissa Meyer soll das abgeändert werden. Die Blackberrys müssen anderen Smartphones weichen.

Mitarbeiter werden auf Smartphones umgestellt


Jahrelang nutzten die Yahoo Mitarbeiter ihre Blackberrys. Sprich die Nutzer sind die Oberfläche und die Funktionen der Blackberrys gewöhnt. Doch nun bricht für die ganze Yahoo Belegschaft eine neue Ära an, denn die neue Firmenchefin Marissa Meyer verteilt nun Smartphones. Die Blackberrys sollen schon bald abgeschaltet werden. Die Mitarbeiter von Yahoo sollen sich an die Nutzeroberflächen von diversen Smartphones gewöhnen, da diese eben auch von der großen Masse der Yahoonutzer verwendet werden. Programmierer, Grafiker und zahlreiche andere Yahoo Mitarbeiter sollen sich in Zukunft mehr mit dem Endnutzer auseinandersetzen und damit auch das Surfverhalten über Smartphones besser nachvollziehen können. Kennen die Mitarbeiter das alltägliche Surfverhalten der Yahoonutzer, so kann Yahoo viel besser auf den Endnutzer zugeschnitten werden. Für die Mitarbeiter kommen nun Smartphones mit Androidsystem oder mit Windows 8 infrage. Sprich Geräte von Samsung oder auch von Nokia können von der Belegschaft genutzt werden. Auch das neue iPhone 5 kann für die Mitarbeiter infrage kommen.

Verbesserungen sind nicht auszuschließen


Die ganze Smartphone Aktion hat Firmenchefin Marissa Meyer mit dem Namen "Yahoo! Smart Phones, Smart Fun!" angekündigt. Es soll ein richtiges Programm mit den neuen Geräten erschaffen werden. Die Mitarbeiter werden sozusagen neu geschult, nachdem die Blackberrys abgeschalten werden. Insgesamt sollen in 22 Ländern die Blackberrys abgeschaltet werden. Welche Länder dies betrifft, wurde jedoch nicht verraten. Die Umstellung sollte für die Mitarbeiter aber kein großes Übel darstellen - bei den tollen Smartphones, die zur Auswahl stehen.

Yahoo

Bild: Yahoo

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.