XL-iPad & iWatch von Apple – Produktion soll 2014 anlaufen

26. November 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
XL-iPad & iWatch von Apple – Produktion soll 2014 anlaufen

Gerüchte um ein XL-iPad von Apple halten sich schon einige Zeit sehr hartnäckig und scheinen sich nun auch mehr und mehr zu bestätigen. 12,9 Zoll soll das neue iPad groß sein und es soll, nicht wie üblich, Mainstream werden und eine besonders große Masse an Käufern erreichen, sondern eher an Firmenkunden richten, was natürlich nicht ausschließt, dass sich Otto-Normalverbraucher ein solches iPad kaufen kann/darf.

Produktionsauftrag für XL-iPad vergeben


Die taiwanesische IT-Zeitung Digitimes meldete nun, dass die Produktion für das XL-iPad bereits vergeben wurde. Dazu muss gesagt werden, dass die Digitimes als seriöse und überdurchschnittlich gut informierte IT-Zeitung zu sehen ist.
Laut Digitimes wurde der Auftrag für die Fertigung bereits an den taiwanesischen Auftragsfertiger Quanta Computer vergeben. Produktionsstart soll vermutlich im dritten Quartal 2014 sein.

iWatch-Aufträge ebenfalls kurz vor Vergabe


Und auch bei der iWatch scheint es endlich Bewegung zu geben. Apple muss gewaltig unter Zugzwang stehen, immer mehr große und auch kleine Firmen bringen die eigene Smartwatch auf den Markt oder haben sie bereits am Markt positioniert. Selbst der chinesische Hersteller ZTE will im kommenden Jahr eine Smartwatch auf den Markt bringen.
Quanta Computer, FoxconnElectronics und Iventec buhlen derzeit um die Aufträge für die iWatch von Apple. Bauteile für die Pilotproduktion sollen bereits hergestellt worden sein und im zweiten Quartal 2014 soll die Massenproduktion beginnen. Vorstellbar ist es, dass Apple die Aufträge für die iWatch in verschieden hohen Stückzahlen an mehrere Auftragsfertiger vergibt, so wie es beim iPhone bereits der Fall ist.

2014 scheint, wenn man allen Meldungen Glauben schenken darf, ein beeindruckendes Jahr zu werden, zumindest was die Neuerungen im Bereich Tablet, Smartphone & Co angeht. Und wer nicht unbedingt das Neuste braucht, sondern ein preiswertes iPad sucht, der findet hier genau das richtige:

Apples aktuelles Tablet - iPad air

Bild: Apples aktuelles Tablet - iPad air

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.