XBOX360 - Topseller des Jahres 2011 unter den Konsolen

06. Februar 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
XBOX360 - Topseller des Jahres 2011 unter den Konsolen

Microsoft hat mit der XBOX360 einen durchschlagenden Erfolg und diesen konnte man jetzt auch anhand der aktuellen Zahlen nachlesen. Dies geht aus einem Bericht von Geekwire hervor, die hier die treffenden Zahlen nennen konnten. So hat Microsoft mit der XBOX360 einen sehr guten Verkauf hingelegt und baut das System mittlerweile auch immer mehr zur Multimediazentrale um, sodass nahezu jeder etwas mit der Konsole anfangen kann.

Geschäftsergebnisse überraschend

Im vergangenen Jahr 2011 wurden den Zahlen nach insgesamt weltweit 14,9 Millionen XBOX360 Konsolen verkauft. Von Sonys Playstation 3 wurden hingegen in 2011 nur 14,1 Millionen Geräte weltweit verkauft und somit muss sich Sony mit dem 2. Platz zufrieden geben. Die Wii von Nintendo landet dabei auf dem 3. Platz mit immer noch 10,3 Millionen verkauften Geräten.Allerdings sind die aktuellen Konsolenn auch schon einige Jahre im Handel erhältlich und hier wird es sicherlich in Kürze noch mehr Neuigkeiten geben, obwohl sich die Konsolenhersteller wie Sony und Microsoft noch immer klar zurückhalten. Allerdings kann man wohl davon ausgehen, dass sich hinsichtlich der Nachfolgemodelle in Kürze noch was tun wird, denn schließlich sind diese nun schon einige Jahre erhältlich und die Fangemeinde kann eine neue Konsole sehr gut gebrauchen.

XBOX (Flickr.com/아우크소(Auxo.co.kr))

Bild: XBOX (Flickr.com/아우크소(Auxo.co.kr))

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.