XBOX360 Herbst Update jetzt verfügbar

17. Oktober 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
XBOX360 Herbst Update jetzt verfügbar

Die XBOX360 bekommt ein neues Firmware Update und damit auch einige neue Funktionen, mit denen sich ein paar nützliche Dinge anstellen lassen. So kommt beispielsweise der Internet Explorer auf die XBOX360 und das Musikangebot von Microsoft ebenfalls.

Traditionsreiches Update

Das sehr traditionelle Herbst Update wird am heutigen Mittwoch offiziell von Microsoft veröffentlicht und bietet einige neue Funktionen. Dabei startet vor allem das neue Musikangebot von Microsoft mit dem Namen XBOX Music und dürfte besonders für Musik Fans eine besondere Bereicherung sein. Die Bing Sprachsuche wurde ebenfalls noch verbessert und steht nun auch in Ländern wie Deutschland und Österreich zur Verfügung. Auch das Empfehlungssystem wurde verbessert und sehr oft genutzte Games oder Apps können jetzt auf der Startseite direkt angepinnt werden. Die Nutzeroberfläche erstrahlt auch in einem neuen Look und bietet nun neue Kacheln. Die Nutzer in den USA bekommen zusätzlich noch einen neuen TV und Filmkanal und haben einen weiteren Zugriff auf einen Sportkanal. Mit dem Update startet auch das offiziell angekündigte XBOX Music, das im Musikbereich sicherlich für viele besonders interessant sein dürfte. Smart Glass, was auf der E3 2012 vorgestellt wurde, wird jedoch erst zum Start von Windows 8 am 26. Oktober 2012 freigeschaltet. Mit Smart Glass ist es möglich die XBOX360 mit Fernsehern, PCs und Tablets problemlos miteinander zu verbinden und damit entsprechend zu verknüpfen. Die Verteilung des Updates erfolgt ab sofort und läuft größtenteils automatisiert im Hintergrund, sobald die Konsole eingeschaltet wird und online geht. Der Rollout des Updates erfolgt allerdings schubweise, weshalb nicht alle Nutzer gleichzeitig in den Genuss des Updates kommen und es für einige auch noch etwas dauern kann.

XBOX360 Logo (www.kt-multimedia.de)

Bild: XBOX360 Logo (www.kt-multimedia.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.