XBOX News – Nachfolger wird in der ersten Jahreshälfte 2013 vorgestellt

20. November 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
XBOX News – Nachfolger wird in der ersten Jahreshälfte 2013 vorgestellt

Es gibt neue Gerüchte zu einem potentiellen Nachfolger für die neue XBOX Konsole von Microsoft. Diese soll angeblich ein Bluray Laufwerk beinhalten, eine Quard Core CPU bieten und 8GB RAM sowie Kinect 2.0 bieten. 

Nintendo legt vor

Das Videospieleurgestein Nintendo hat jüngst mit der neuesten Nintendo WiiU Konsole vorgelegt und diese bereits in Nordamerika ausgeliefert. Gerüchte gibt es ja auch schon lange um eine neue XBOX Konsole, allerdings schwieg sich Microsoft ja bislang immer komplett aus. Jetzt gibt es allerdings neue Gerüchte um den potentiellen Nachfolger und so will das britische Magazin XBOX World von einigen Insidern spannende Details über die neue Microsoft Konsole erfahren haben, die sicherlich für einige sehr interessant sein dürften. So soll das Gerät schlicht XBOX heißen und nicht 720 wie oftmals im Netz als Projektname zu finden ist. Dem Bericht zufolge soll die neue Konsole auch ein Bluray Laufwerk haben und würde gegenüber der alten XBOX Konsole eine echte Neuerung bieten, denn Microsoft hatte ja bei der XBOX360 auf eine Unterstützung für dieses Format komplett verzichtet und wollte stattdessen die HD DVD weiter vorantreiben. Allerdings eignet sich die Bluray Disc aufgrund der höheren Speicherkapazität mehr für große Spiele und bietet so enorme Vorteile für die modernen Spiele. Während viele aktuelle Titel auf der XBOX360 oftmals auf 2 DVDs ausgeliefert werden kommt die PS3 Version mit nur einer Bluray aus. 

Mehr Details und mehr Kinect

Bei der neuen XBOX soll ein Quad Core Prozessor enthalten sein, der von 8GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Zum Vergleich – bei der XBOX360 sind es nur 512MB Ram und so könnten bei der neuen XBOX auch Spiele in Full HD möglich sein. Kinect soll mit einem neueren und zugleich innovativen Controller ausgeliefert werden, der später noch um eine Augmented Reality Brille erweitert wird. Nach den Informationen des Magazins zufolge wird Microsoft die neue XBOX Konsole noch vor der Spielemesse E3 2013 präsentieren und könnte dann den Verkaufsstart für Ende 2013 einplanen und durchführen. Von Microsoft selbst gibt es hingegen zu diesen Gerüchten noch keine detaillierten und neuen Informationen, sodass man hierbei nur abwarten kann. Anzunehmen ist aber das Microsoft und auch Sony bald eine neue Konsole vorstellen, denn beide Geräte haben mittlerweile schon einige Jahre auf dem Buckel. Bei der XBOX360 sind es bislang 7 Jahre und die PS3 kommt immerhin auch schon auf 6 Jahre.

Berühme Ring of Death XBOX360 (Flickr.com/juanpol)

Bild: Berühme Ring of Death XBOX360 (Flickr.com/juanpol)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.