XBOX Durango – Produktion angeblich schon gestartet

04. Mai 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
XBOX Durango – Produktion angeblich schon gestartet

Der Hype um die nächste Konsolengeneration ebbt nicht ab und immer mehr Gerüchte kursieren im World Wide Web, dass es vielleicht Microsoft sein könnte, die nach Nintendo die nächste Konsolengeneration auf den Markt bringen wird. So soll die texanische Fabrik des Hardwareherstellers Flextronics schon die nächste XBOX produzieren, was eine seriöse Website hierbei heute vermeldet hat.

Nachfolger schon bald im Handel?

Das Gaming Portal IGN will dabei von einer nicht näher definierten Quelle erfahren haben, dass in der Fabrik des Hardwareherstellers Flextronics die nächste Generation der XBOX gebaut wird und Flextronics ähnlich wie Foxconn bei Apple bereits früh im Auftrag diverser Firmen neue Hardware produziert. Auch die aktuelle XBOX 360 wird bei diesem Unternehmen gefertigt, weshalb man davon ausgehen kann, dass auch ein möglicher Nachfolger dort produziert werden wird. Angeblich soll es bei dem Hardwareproduzenten auch ein spezielles Team geben, welches sich nur mit der Durchführung diverser Tests mit der neuen XBOX Konsole beschäftigt. Microsoft selbst wollte dieses Gerücht bislang noch nicht kommentieren und hatte zuvor mehrmals bestätigt, dass es auf der diesjährigen E3 Messe in Las Vegas Anfang Juni 2012 keine neue Next Gen Konsole geben wird. Nach früheren Gerüchten entsteht die neue Microsoft Konsole hausintern unter dem Projektnamen Durango und das Gamingportal IGN spekuliert hierbei auch, dass hier noch keine fertige Hardware entsteht, sondern lediglich eine Debug Hardware, die dann für Spielentwickler zunächst als Test herausgegeben wird, damit diese sich mit der neuen Technik anfreunden können. Gerade die Multimediafähigkeiten der aktuellen XBOX Konsole sind auch schon sehr ausgereift, weshalb man sicherlich mit Spannung auf die Nachfolgerkonsole schauen wird, denn diese wird sicherlich auch in diese Richtung stoßen.

Microsoft Logo (www.macmania.at)

Bild: Microsoft Logo (www.macmania.at)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.