XBOX 360 Nachfolgekonsole - angeblich 2 Versionen geplant

25. November 2011
Noch keine Bewertungen vorhanden
XBOX 360 Nachfolgekonsole - angeblich 2 Versionen geplant

Die Schlacht zwischen den Konsolenherstellern ist nach wie vor sehr hart und wird deshalb auch immer wieder sehr heftig ausgefochten. Gerade die Nachfolgekonsolen der beiden größten Konsolenhersteller Sony und Microsoft werden sehr stark erwartet. So brodelt die Gerüchteküche sehr stark weiter und es ist davon auszugehen, dass dies noch lange so bleiben wird. Wenn man den Angaben des Gaming Magazins Gamesindustry.biz Glauben schenken mag, dann wird die neue Microsoft Konsole auch als eine Art Set Top Box vertrieben, die über kein optisches Laufwerk verfügen soll. Ebenfalls soll dazu noch eine komplett ausgestattete Konsole auf den Markt gebracht werden, die über die üblichen Eigenschaften verfügt.

2 Versionen XBOX?

Der Startschuss soll dabei Angeblich schon Mitte des kommenden Jahres sein und auf der E3 vorgestellt werden. Dabei soll laut Informationen des Web Magazines Gamesindustry.biz die sehr günstige Version eine Art Streaming Box werden, mit der die Spiele direkt gespielt werden können. Das Premium Modell soll dabei dann noch über einen schnelleren und besseren Prozessor, optisches Laufwerk und vieles mehr verfügen. Ob diese Szenario allerdings eintreten wird, ist die andere Frage. Bislang sind dies ja auch nur alles Vermutungen, die nicht klar belegt sind. Es könnte zudem auch sein, dass im kommenden Jahr nur aufgefrischte Modelle der aktuellen XBOX 360 auf den Markt kommen werden und die erste richtige Nachfolgekonsole erst 2014.

XBOX 360 Konsole (Flickr.com/emelgeek)

Bild: XBOX 360 Konsole (Flickr.com/emelgeek)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.