Wohnzimmer PC vorbestellbar – Steam Box für rund 900 Dollar

12. März 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Wohnzimmer PC vorbestellbar – Steam Box für rund 900 Dollar

Die Wohnzimmer werden wohl nicht mehr lange vor PCs sicher sein, denn die so genannte Steam Box wird in Kürze auf den Markt kommen. Neben Valve selbst werden auch noch einige andere Hersteller eine so genannte Steam Box auf den Markt bringen, wie nun bekannt wurde. Mit der Piston von Xi3 ist jetzt schon das erste Gerät vorbestellbar.

Preisaktion zu Beginn

Zu Anfang soll der Preis bei 899 Dollar liegen, allerdings ist dies wohl nur für kurze Zeit gedacht, denn später soll der Preis auf stolze 999 US Dollar erhöht werden. Es ist zudem auch schon ein Auslieferungszeitraum bekannt gegeben worden, wonach der Hersteller mit dem Start der diesjährigen Weihnachtssaison rechnet und dies als Termin angibt. Die Weihnachtssaison beginnt in den USA wie üblich traditionell nach dem Thanksgiving gegen Ende November. Ob eine Markteinführung auch in Europa oder anderen Ländern geplant ist gibt es bislang keine näheren Informationen. 

Technische Details

Die technischen Details können sich jedoch schon sehen lassen, denn der Wohnzimmer PC soll über eine APU von AMD mit vier Kernen a 3,2GHz verfügen. Eine integrierte Radeon Grafikeinheit soll für die grafischen Höchstleistungen sorgen. Xi3 verbaut in der Steam Box weiterhin 8GB an RAM und eine 128GB SSD Festplatte. Die Speicherkapazität kann auch zudem noch auf bis zu 512GB aufgerüstet werden. Weitere Ausstattungsmerkmale sind vor allem die zwei Displayports und eine HDMI Buchse. Vier eSATAp Anschlüsse sind ebenfalls vorhanden wie auch stolze 8 USB Schnittstellen. Davon entfallen 4 auf USB 3.0 und 4 auf USB 2.0. Ein Gigabit Ethernet ist auch vorhanden und verschiedene Audioanschlüsse. Der Hersteller schweigt sich derzeit noch hinsichtlich des Betriebssystems aus, allerdings kann man davon ausgehen, dass es eine Linux Variante werden wird.

Quelle: Steam Box

Steam Box (www.xi3.com)

Bild: Steam Box (www.xi3.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.