WLAN Probleme beim iPhone 5

11. Oktober 2012
Average: 5 (1 vote)
WLAN Probleme beim iPhone 5

Das iPhone 5 ist auf dem Markt und sorgt wie kein anderes Smartphone für Begeisterungsstürme und gnadenloser Kritik. Fehlerhafte Bilder mit Violettstich und Kartenmaterial, welches einen überall hinführt, nur nicht ans Ziel – die aktuellen mehr oder weniger großen Probleme vom iPhone 5. Und nun sorgt die Verbindung per WLAN für mehr oder weniger großen Ärger bei den Nutzern.

Datenverbindung geht Richtung Null


Verschiedenste Foren im Internet sind auf Hunderten Seiten gefüllt mit Problemen im Bereich WLAN. Während die Verbindung mit dem normalen Mobilfunknetz ohne Probleme funktioniert, scheint das iPhone 5 mit WLAN ein größeres Problem zu haben. Das Problem scheint am Betriebssystem zu liegen, seit iOS-6 verschärft sich die Situation regelrecht. Während zu Beginn alles reibungslos funktioniert, wird die Datenübertragung bei längerem Surfen die Geschwindigkeit scheinbar gedrosselt und geht sogar in Richtung Null, sodass keine Datenverbindung hergestellt ist. Beim Wechsel in das Mobilfunknetz funktioniert alles reibungslos.

Apple verstummt


Während immer mehr Nutzer über das Problem klagen, hüllt sich Apple in Schweigen, was für eingefleischte Apple-Nutzer nichts Neues ist. Lediglich der Hinweis, dass alles zu diesem Thema dokumentiert wird und man sich der Sache ggf. durch ein Update annehmen wird war zu hören, was im Moment auch nicht hilfreich ist. Ebenfalls stumm zeigt sich Apple zu der Nutzung von LTE. Wer Probleme mit WLAN hat, hat fast schon Zwangsläufig auch Probleme mit LTE, wie viele Nutzer übereinstimmend berichten.

Ein bekannter Fehler, der dafür sorgte, dass trotz WLAN Verbindung die Mobilfunkverbindung genutzt wurde, wurde von Apple bereits behoben. Das aktuelle Problem wird jedoch weiterhin die Foren im Internet füllen und man darf gespannt sein, wann sich Apple zum Thema WLAN und Lösung definitiv und hilfreich äußert.

iPhone 5

Bild: iPhone 5

5 1
Durchschnitt: 5 (1 vote)
3 Kommentare zu “WLAN Probleme beim iPhone 5

Wenn es keine anderen Sorgen als Buchstabenverdreher gibt, dann ist ja alles chic. Nee im Ernst. Ich habe mir erstmals ein iPhone zugelegt, trotz der vielen Kritiken! Ich bin auch begeistert, trotz der mir noch unbekannten Welt von I..... ( was so alles über Appel läuft).

Aber nun sitze ich mitten im WLAN - Netz und nun funkt mein 5-er plötzlich im G-Netz, obwohl vorher alles geklappt hat.

Da bin ich ja mal gespannt, was so einen iPhone-Nb wie mich noch erwartet.

Ich bin also für Neuigkeiten immer zu haben.

LG

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.