Windows Phone bekommt mehr Zuwachs

29. März 2013
Average: 5 (2 votes)
Windows Phone bekommt mehr Zuwachs

Mit dem Windows Phone Betriebssystem will Microsoft die derzeitigen Platzhirschen aus dem Android und iOS Lager angreifen und hierbei Marktanteile erzielen. Bislang war dies nicht so stark von Erfolg gekrönt, aber es scheint sich deutlich zu bessern. Laut Marktforschern gelingt es Microsoft in einigen Märkten hier sehr gute Erfolge zu erzielen.

Besserer Absatz als das iPhone

Dies berichtet die New York Times und beruft sich dabei auf das Marktforschungsunternehmen IDC. Demnach sollen sich die Windows Smartphones vor allem in Polen besser verkauft haben als die iPhones von Apple. Laut dem Bericht und der Studie laufen die Windows Phones ebenfalls in Indien, Russland, Argentinien, Südafrika und auch in der Ukraine sehr gut. Dabei werden auch noch Kroatien und ein Rest aus Zentral- und Osteuropa erwähnt, weshalb Microsoft angesichts dieser Tatschen sicherlich froh sein dürfte. Allerdings erwähnt der IDC Spezialist Kevin Risto, dass es sich bei den Märkten nur um sehr kleine Märkte handelt und man hierbei bereits mit 100.000 verkauften Geräten in einem Quartal an der Spitze liegen kann. Interessant sei jedoch, dass Microsoft mit den Windows Phones vor allem in den Ländern erfolgreich ist, in denen der Partner von Microsoft, Nokia, nach wie vor eine starke Popularität aufweist. Die Zahlen hinter diesen Geräteabverkäufen sind ebenfalls interessant, denn in Italien soll die Microsoft Plattform demnach schon die neue Nummer 3 sein und mit 11,1 Punkten gegenüber dem Vorjahr zugelegt haben. Großbritannien kommt auf 5,9 Prozent Anteil und selbst Frankreich liegt bei 4,1 Prozent. Nur in Deutschland sind es nur 2,6 Prozent, weshalb Microsoft hier ggf. noch einiges aufholen muss. Die meisten Geräte mit Windows Phone Betriebssystem werden von Nokia produziert – unter anderem ist die Lumia Smartphone Serie sehr erfolgreich. Im vergangenen Quartal konnte Nokia eine stolze Summe von 4,4 Millionen verkauften Lumia Smartphones präsentieren. 

Tipp: Lumia Smartphones bei Amazon zum Tiefstpreis sichern

Lumia Smartphones (www.nokia.de)

Bild: Lumia Smartphones (www.nokia.de)

5 2
Durchschnitt: 5 (2 votes)
0 Kommentare zu “Windows Phone bekommt mehr Zuwachs

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.